teaser bild
Seite 5 von 513 ErsteErste 1234567891555105505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 2562
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von luckyblue
    Das ist wohl auch ein unterschwelliges Problem des Subtextes
    Nix gegen Dich lucky...aber ist wohl etwas, was im Zuge meiner gegenwärtigen Lektüre auftritt ("Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", eine Sammlung der "Zwiebelfisch-Kolumnen" aus Spiegel-online): Der SUBTEXT ist auch noch UNTERSCHWELLIG ???? Man, man...schon klar, daß sowas verwirrt
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Registriert seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Hasche Recht, Herr "Amts-Kollege"



  3. #23
    Diamanten Troll
    Registriert seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Also zu den Kritiken an the Village muß ich sagen. Es ist Kino. Wenn ich unbedinkt will finde ich in jeder Geschicht und in jeder Handlung Löcher. Da brauch ich nichtmal auf die Altersstruktur eingehen. Dar reicht schon das absolute Überflugverbot was auch immer eingehalten wurde oder die Tatsache daß noch nie jemand dochmal in den Wald ist. Gerade Jugendliche zum wild campen. Aber es ist mal eine interessante Story.



    Zu Troy. Fand ich eigentlich ganz nett gemacht. Gerade vom Standpunkt der kampfkoreographie. Allerdings waren doch so einige Dinge etwas seltsam. Besonders fand ich Odysseus so irgendwie gar net clever und super ausgefuxt. Ajax war ja dann irgendwie merh Obelix. Und Aeneas war der Brüller. Wenn man ihn rausgelassen hätte wäre es ja noch eine Sache gewesen aber das? Die Szene mit ihm mit meinen persönlichen Erweiterungen:

    Man erinnert sich, Paris sorgt dafür das die restlichen Trojaner durch die Tunnel entkommen und etnscheidet sich dann zum bleiben.

    Paris: "Du. Wie heist du?"
    Aeneas: "Aeneas mein Prinz. (Aber Vetter, wiso erkennst du mich nicht?"
    Paris: "Kannst du mit einem Schwert umgehen?"
    Aeneas: "Ja mein Prinz. (Also ich bin zwar nur der Anführer der Speerträger (oder der Bogenschützen, nicht mehr ganz sicher) aber natürlich kann ich auch mit nem Schwert umgehen. Ich weiß eh nicht warum ich hier in diesem Hämdchen rumlaufe und keine Rüstung und mein eigenes Schwert habe)

    Tja aber in der Aufregung kann man auch seine eigene Familie mal nicht erkennen.


    King Arthur
    Den hab ich leider noch net gesehen, muß ich wohl auf DVD nachholen oder im 99ct Kino wenn er da läuft. War ja von den Vorschauen eh zwiegespalten. Zuert war ich ja begeistert, daß die Geschichte mal in die Richtige Zeitepoche gesetzt wurde. Aber dann Xena, ich meine Guinevere, die Kriegerprinzessin kam... Na, ja. Und dann noch Till der lieber schweigen sollte. Mal sehen.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



  4. #24
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Naja, Troja war doch letztlich etwas langweilig, trotz der Brutalitaet, ausserdem wurde die "Illias" recht frei interpretiert....

    Menelaos stirbt vor Troja???
    Achilles im Pferd??


    Und was King Arthur angeht:
    verglichen mit den ganzen Rittersagen war das doch auch ziemlich farblos....



    Ausserdem hat mir Keira Knightley in "Fluch der Karibik" besser gefallen..... der war auch witziger
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #25
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Dr Evil
    Naja, Troja war doch letztlich etwas langweilig, trotz der Brutalitaet, ausserdem wurde die "Illias" recht frei interpretiert....

    Menelaos stirbt vor Troja???
    Achilles im Pferd??
    Hab ich da nen anderen Film gesehen ? Achill starb doch nicht im Pferd ???
    Aber er starb so oder so an der verkehrten Stelle, das ist wahr
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



MEDI-LEARN bei Facebook