teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    Hey Ihr da draussen...

    hatte eigentlich vor Medizin zu studieren, doch habe ich gehört das der Numerus Clausus im Moment in Meck- Pom bei 1,6 liegt.... Ist das richtig? Hat man auch Chancen an einen Studienplatz zu kommen wenn man nur 2,0 steht? Oder ist es dann aussichtslos??? Hab mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr beworben um eine mögliche Wartezeit zu überbrücken. Sagt mir mal eure Meinung zu diesem Thema. Meint ihr es ist sinnvoll mit 2,0 auf einen Studienplatz zu hoffen????





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Peggy80
    Mitglied seit
    16.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Hi,

    deine Wartezeit wird länger als 2 Semester sein. Fang doch lieber eine Ausbildung vor dem Studium an (MTA, Krankenpfleger, Rettungssanitäter oder so).




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    danke für die antwort. hab schon ne bewerbung für eine ausbildung zur medizinischen dokumentarin abgeschickt...werde die dann sicher auch erstmal machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Als ergänzende Lektüre empfehle ich einen sorgsamen Umgang mit folgender Seite......:

    www.zvs.de

    Kann niemals schaden mal die Texte zu lesen!!

    Gruss ZMEDI
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    und (auch wenn der Kommentar vielleicht schon alt bekannt ist) nutz mal die Suchfunktion des Forums hier. Gerade deine doch recht allgemeinen ZVS-Fragen wirst du damit (und www.zvs.de) sicherlich klären können. Und bei spezielleren Sachen einfach nochmal nachfragen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook