teaser bild
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 106
Forensuche

Thema: Quereinstieg

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Beiträge
    5
    HI,
    also, einige von euch kennen ja das leidige thema.während der schullzeit anderes im kopf als lernen,abinote reicht nicht ganz für NC,also kein studienplatz.
    habe mich jetzt entschieden einen quereinstieg für medizin zu machen!bin jetzt in dem studienfach physik eingeschrieben und versuche so einige scheine für medizin zu ergattern!
    leider habe ich keine erfahrung von einem solchen risiko behaftete quereinstieg...
    einge fragen kommen da schon auf: ich habe durch das physikstudium natürlich eine menge physik---werden mir scheine anerkennt aus dem physikstudium?wenn ja welche,wo erfahre ich das undundund!
    wie sehen die erfahrungen bei solchen quereinsteigern aus?wie lange könnte dies dauern?!würde mich freuen,wenn ihr mir ein wenig helfen könnt!
    danke im vorraus....
    mfg casper8383

    p.s. ihr könnt mir auch per mail antworten!!!
    Geändert von casper8383 (28.09.2004 um 20:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2004
    Beiträge
    54
    wo wirst du denn extern studieren ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Wo wirst Du studieren?
    Schließlich kann da sogar das beteiligte LandesPrüfungsAmt mit die Finger drin haben.

    Ausserdem musst Du die SCheinanerkennung auch mit dem Verantwortlichen-Physik Prof für Medizin klären, vielleicht kann der Dir noch direkter helfen, indem er DIch gleich zur Medi-Physik Klausur zulässt....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    hatte auch mal eine dipl. physiker mit im Semester. Physik wurde im angerechnet. Chemie nur zum Teil und das wars auch schon.
    MfG

    Christian
    P.S.: Es waere interessant zu erfahren, wo Du den Quereinstieg versuchen willst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Beiträge
    5
    Bin jetzt in Physik an der Ruhr Uni BOchum eingeschrieben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook