teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 53 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2012
    Ort
    Homburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    in bochum geht bfe extern leider nicht mehr. und aachen hat modellstudiengang, da kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, früher ging es mal sehr, sehr gut dort.
    ich würde nur noch zum quereinstieg raten, wenn man zm an einer uni studieren kann, wo fast alles äquivalent ist. ansonsten ausland oder warten. mittlerweile wäre es mir zu riskant. es sei denn, man kann zum höheren semester klagen.
    Okay, dass wusste ich nicht. Hab mich da ja jetzt nicht mehr so mit befasst.
    Also ich muss dem leider zustimmen.
    Wie ihr hoffentlich aus meinem Text rausgehört habt, hab ich eigentlich bis auf Chemie so ziemlich alles nur durch Glück und nette Professoren bekommen. Und natürlich auch mit viel Klinkenputzen.
    Klar, Chemie wiegt bei den Pharmazeuten mehr und wird auch oft anerkannt.
    Physik...jein... ist zwar prinzipiell wirklich das gleiche, aber den Schein hätte mir auch keiner gegeben, wenn ich die Versuche nicht noch gemacht hätte.
    Und Bio...bei den Pharmazeuten gehören die 20 Histopräps. in den Kurs, die Medis haben einen komplett eigenen Histokurs. Das einzige was ggf. äquivalent war, war der Zwiebelversuch.
    Ich möchte wirklich niemanden entmutigen, aber lieber ZM machen, oder wenn möglich ins Ausland



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    Banned
    Mitglied seit
    08.09.2013
    Beiträge
    81
    Neben dem bisher genannten wäre Humanbiologie noch eine Möglichkeit.

    Vom Stoffplan erinnert der B.Sc. Humanbiologie an eine Vorklinik mit zusätzlichen klinischen Fächern. Beispiel Greifswald:
    http://www.uni-greifswald.de/fileadm...io_studium.pdf

    Die Fächer sind allerdings sehr kompakt. Ob das den einzelnen Dozenten / Professoren an den medizinischen Fakultäten reicht, ist natürlich ungewiss.


    Die Fachnähe (d.h. die Ähnlichkeit der Fächer) ist aber etwas größer als bei Pharmazie oder Biologie.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2014
    Beiträge
    28
    Hallo,

    Wollte mich nochmal kurz erkundigen.
    Wenn ich eine Bewerbung für ein höheres FS (2. FS) tätigen will, bewerbe ich mich ja ganz normal bei der jeweiligen Uni "online bewerben" (und daann im Bewerbungsprozess irgendwo wohl höheres FS angeben).
    Oder gibt es auch im Einzelfall immer extra Websiten dafür?

    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook