teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 40
Forensuche

Thema: Privatrezepte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da man den obigen Link von Dir nicht direkt abrufen kann, wäre ich Dir über einen Wegweise angefangen von http://www.blaek.de/ dankbar...

    danke und gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Froschkönig
    Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob man sich seine eigenen Kassenrezepte schreiben darf. Klar darf man in der Apotheke mit Ausweis als Arzt frei "einkaufen", aber sich seine eigenen Rezepte zu schreiben könnte quasi als "Versicherungsbetrug" ausgelegt werden. Denn dabei bestätigt man sich quasi selbst, daß die Versicherung einem die Medi´s zahlen soll...und da Versicherungen nicht blöd sind wenn es darum geht ihr eigenes Geld zu sparen könnte ich wetten, daß das nicht zulässig ist

    Der Frosch
    Ich könnte mir vorstellen, dass Krankenkassen sich freuen, wenn sie keine überflüssigen Kosten wegen eines Rezeptes übernehmen müssen, ich meine die Kosten des Arztbesuches. Aber wenn es ein privates Rezept, ist es sowieso egal.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    München LMU
    Semester:
    seit einigen Wochen keins mehr...
    Beiträge
    2
    Also ich kann die Links sowohl mit linker als auch mit Speichern unter öffnen...
    Aber gut hier der Wegweiser:
    www.blaek.de
    -> Beruf und Recht
    -> Rechtsvorschriften
    -> Gesetze/Verordnungen
    und dann ganz unten.
    Gruß mic



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    14
    Hallo,
    wie siehts denn aus, wenn ich als Arzt (Kassenpatient) krank bin und Medis brauche. Klar kann ich mir die in der Apotheke selbst holen, muss sie aber ja dann auch voll bezahlen; wenn ich sie mir von "meinem Hausarzt" verschreiben lasse, müsste ich aber nur die Zuzahlung leisten.
    Kann es also sein, dass ich, obwohl ich Arzt bin, weiterhin zu einem anderen Arzt muss, der mir dann meine Medis verschreibt...??? Wäre doch irgendwie lächerlich, oder ???



  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Freibi
    Registriert seit
    24.03.2003
    Ort
    Rochester - vormals Freiburg
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    30
    Hallo Crazys!
    Das ist eben nicht "nur" die Zuzahlung, sondern daran will die Krankenkasse ja auch verdienen. Und sei es um den Preis, daß sie Deinem Hausarzt etwas zahlen muß . So soll vielleicht eine "gegenseitige" Kontrolle gewährleistet werden(?)
    Grüße von Freibi



MEDI-LEARN bei Facebook