teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo medizinstudenten !

    Ich mache gerade meinen Zivildienst und möchte hinterher
    medizin studieren. Nun sagen alle, dass ist so schwer und
    man muss soviel pauken. Stimmt das ? Wer kann mir
    mal so quasi pauschalmaessig sagen, wie das Studium so ist. Hat man noch freizeit oder sitzt man nur in der Bibliothek.

    Danke
    Sven



  2. #2
    Guest
    Hallo,

    warte einfach die nächsten Wochen ab und lese dann nochmal die Beiträge im Forum

    CU
    Daniel



  3. #3
    Diamanten Troll
    Registriert seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Also, ja man muß eine Menge tun. Das gehört nunmal dazu. Wer was anderes sagt ist entweder das eine Übergenie unter Tausenden oder er hat unrecht.

    Aber bevor ich den Eindruck erwecke, daß das Studium schrecklich wäre, das ist es nicht. Man muß nicht andauernd nur lernen, man hat genauso Freizeit. Es gibt halt Zeiten, in denen man sich lernen muß und es gibt Zeiten in denen man Freizeit hat. Also wenn dich die Medizin interessiert dann solltest du es einfach ausprobieren.

    Also keine Panik, und laß dich nicht unterkriegen.


    Pascal



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2001
    Ort
    Berlin (FU)
    Semester:
    bald PJ
    Beiträge
    93
    Hi Sven,

    nur die Ruhe. Wenn Du ein bisschen Ahnung hast, wie man Zeit richtig nutzt, dann kriegst du das schon hin. Und mit Job und Familie (Freund + ein Kind) bin ich echt nicht die einzige, und bisher, toi toi toi, hat alles in der Mindeststudiendauer geklappt (mache nächsten Sommer Zweites).

    Sogar an das MC-Kreuzeln gewöhnt man sich.

    Es ist ein ganz tolles Studium, mit Möglichkeiten in verschiedenen interessanten Bereichen, und die Aussichten bessern sich (neues Arbeitszeitgesetz) hoffentlich auch noch.

    Liebe Grüße
    Yersinia



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Heini
    Registriert seit
    17.08.2001
    Ort
    Hannover
    Semester:
    6
    Beiträge
    43
    Is so wie die anderen sagen.

    man muss nur unheimlich viel auswendiglernen und in den prüfungen kann man sich nicht mit transferaufgaben raushauen, weil halt einfach nur fakten zählen. is nach dem abi ne umgewöhnung (fand ich jedenfalls).
    eigentlich ist es auch wie weiter zur schule zu gehen, du kriegst den stundenplan, hast meist anwesenheitspflicht und schreibst klausuren (viele!!).
    die vorklinik ist wohl fleißarbeit, wenn du gut auswendig lernen kannst, hast du es etwas leichter.
    und schneller als man denkt, schreibt man schon das physikum ! und ganz schnell ist es auch wieder vorbei



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook