teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163
    Das kann ja irgendwie nicht sein!
    Aber ich wollte tatsächlich auch noch meine Erfahrung ergänzen, daß es zwar durchaus einige Zeitphasen gibt, in denen man von der zu bewältigenden Stoffmenge fast überwältigt wird, aber das geht vorbei, und es gab, speziell im ersten Studienjahr, auch Wochen, in denen ich so viel Freizeit hatte wie früher nur in den Ferien. Und außerdem - ob man es glaubt oder nicht - kann auch Lernen Spaß machen, wenn es sich um ein Stoffgebiet handelt, das einen wirklich interessiert oder sogar faszieniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    In bescheidenem Ton kann ich nur sagen, wenn dieses Forum nicht so gut wäre, wäre ich nicht hier - 4 Jahre Chat- und Internet- Erfahrung lassen einen schnell abwägen, in was man seine Energie investiert ... wenngleich ich auch zugeben muss, dass meine Ergüsse hier nicht gerade hochintellektuellen Ansprüchen genügen müssen und dies das einzige Forum dieser Art ist, das mir bekannt ist .....

    Den Blick zu Boden gesenkt, leicht errötet ein zärtliches "Danke schön" haucht .. Danke dass ich als Nichtstudentin hier sein darf. Ich hoffe, nicht nur dummen Senf abzulassen, sondern auch mal meinem Helferkomplex gerecht werden zu können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    lol Freiburger bitte befriedige meine Neugierde und sag welches Fach oder welche Themen Dir Spass gemacht haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163
    Ging es Deinem Liebsten und Dir bei Deiner eigenen Ausbildung denn nie so, daß Dich irgend etwas auch einmal wirklich fasziniert hat? Oder willst Du Dich nur erkundigen, ob es da vielleicht irgendwelche Überschneidungen gibt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    und wieder vermisse ich das "rotwerd-smilie" ..... Ich bin fasziniert von Anatomie und Physiologie, aber das ist kein Vergleich zu dem was Ihr lernen musstet, wir haben da im Vegleich Themen zum Teil nur "angekratzt". Leicht viel mir Labor und Terminologie. Um aber mal anzuknüpfen : was interessiert Dich an Fachgebieten ? Was kannst Du Dir für Dich vorstellen und was wirst Du sicher nicht machen ? Mein Liebster zum Beispiel kann sich nicht für Geriatrie begeistern (ich liebe manche Oma unter meinen Patientinnen - Gomers, falls ich das hier erwähnen darf) - er steht auf Chirurgie ... ist ein Idealist (noch) und würde gerne in der "Dritten Welt" tätig sein und kann sich für Wiederherstellungschirurgie begeistern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook