teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Frage A96

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2001
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Fragestellung wird ja auf die in der Abbildung dargestellten elastischen Fasern eingegangen. Wie sieht's in diesem Zusammenhang mit der Retraktionskraft (Lsg. C) aus? Wäre meiner Meinung nach eher die richtige Antwort. Elastische Fasern können zwar einen Widerstand darstellen, diesen aber nicht regulieren.

    Im "Lang" steht z.B., daß sich die elastischen Widerstände, um die es zweifelsohne geht, sich zur Retraktionskraft der Lunge aufsummieren, welche die Ausatmung begünstigt und die isolierte Lunge kollabieren läßt. (S. 211).

    So müßte C doch eigentlich richtig sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Guest
    Bin ganz deiner Meinung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Guest
    freut mich, dass noch jemand das so sieht. Hab ich mir nämlich genau so gedacht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Guest
    Ich glaube auch, daß C die Lösung ist. Regulieren können elastische Fasern m.E. nichts. Man kann sie auseinander ziehen, dann ziehen sie sich wieder zusammen.... Das ist für mich Retraktionskraft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genauso sehe ich das auch, auch wenn es für mich grundsätzlich (!) fraglich ist, was in der Abbildung markiert ist, die Strukturen in hellem oder die in dunklem rot. Hier von Markierung zu sprechen ist wohl fehl am Platze

    Schöne Grüße aus Bochum



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook