teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Rockstar Avatar von Dr. Sziget
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.059

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich denke, dass sich solche Zeugnisse schon rentieren könnten, wenn du an einer relativ beliebten Stätte eine Famulatur machen willst dun die Plätze recht knapp sind. Wenn du dann als einzige so einen Schrieb vorlegen kannst, ist das meist nicht zu deinem Nachteil. Da aber wie oben schon erwähnt, die 4 Wochen doch zu kurz sind um mehr als nur einen oberflächlichen Eindruck zu erlangen, glaube ich nicht, dass die Zeugnisse später wirklich so stark gewichtet werden. Aber schaden kanns auf jeden Fall nie - nur die Oberärzt sind manchmal nicht so froh darüber noch so was schreiben zu müssen aber wenn man nett fragt gehts meistens schon ....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Betäuber Avatar von Defi B.
    Mitglied seit
    20.12.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Hat fertig!
    Beiträge
    63
    ich denke, dass sich solche Zeugnisse schon rentieren könnten, wenn du an einer relativ beliebten Stätte eine Famulatur machen willst dun die Plätze recht knapp sind.
    Ich meinte nicht die Bewerbung für ne Famulaturstelle (muß man sich für sowas bewerben? Ich hab immer nur angerufen, und dann klappte das...), sondern für ne Bewerbung auf ne Assi-Stelle. Klar ist das Gewicht nicht soooo überwältigend, aber ich finde schon, daß ich n Zeugnis beilegen kann, wo drinsteht, daß ich außer dem PJ-Block Anästhesie auch ne 6-wöchige Famulatur in dem Fach gemacht hat, von wegen "schon länger für das Fach interessiert" und so



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Schaden kann es definitiv nicht, aber ein starkes Gewicht würde ich den Famulaturzeugnissen nicht beimessen - dann schon viel viel mehr den PJ-Zeugnissen - gerade jetzt zu einem Zeitpunkt, an dem das AiP abgeschafft ist.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Betäuber Avatar von Defi B.
    Mitglied seit
    20.12.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Hat fertig!
    Beiträge
    63
    Sag ich ja, PJ-Zeugnisse sind definitiv das wichtigste bei dem Spiel - ein Kollege erzählte mir vor ein paar Tagen von seinem Bewerbungsgespräch: Der Chef in spé hat mit ihm nicht nur über sein PJ und seine Promotion, sondern auch über seine Famulaturen gesprochen... Muß natürlich nicht immer so sein, aber immerhin...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Mitglied seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich wußte gar nicht, daß man fürs PJ ein richtiges Zeugnis bekommt!? Wie sieht den sowas aus? Ich dachte, da gibts nur eine Bescheinigung, daß man von-bis auf Stat. X beschäftigt war. Oder nicht???
    Alles geht!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook