teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Puschel
    Guest
    Wenn man wegen Bafög Betrug vorbestraft ist, hat man dennoch eine Chance, die Approbation zu kriegen?
    Wer hat vielleicht das selbe Problem oder Erfahrungen mit anderen Vorstrafen und der Approbation?



  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Bringt denn BafoeG-Betrug einen Eintrag ins Strafregister?

    Das ist ja nun kein Schwerverbrechen....
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #3
    Puschel
    Guest
    Du meinst Bundeszentralregister?
    Soweit ich weiß ja und das steht dann auch im behördlichen Führungszeugnis, was man für die Approbation braucht.



  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Frag am besten die Aerztekammer, die sollten's wissen.
    Egal ob Landes- oder Bundes-.

    Marburger Bund waer auch noch 'ne Anlaufstelle...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @puschel
    es kommt auf deinen individuellen Fall an, wann was im polizeilichen Führungszeugnis landet. Wie das weiterbehandelt wird, wenn es dort drinne steht, weiß ich nicht.

    Also wenn du bestraft wirst und deine Strafe über 90 Tagessätzen liegt, dann erscheint die Strafe im Führungszeugnis. Und wird soweit ich weiß auch nie wieder gelöscht. *glaub*
    Liegt deine Strafe unter 90TS dann bist du zwar "vorbestraft", aber erstens findet es keinen Eingang in dein Führungszeugnis udn zweitens wird es nach 5 Jahren wieder gelöscht!!!


    Falls ein Richter an dir ein Exempel statuieren möchte und dir mehr als 90 TS aufbrummt und das streitfähig ist, dann versuch mit nem Anwalt deine Situation klar zu machen und weniger als 90TS zu bekommen.



    Ich bitte um Richtigstellungen, falls mir ein Fehler in den obigen Angaben unterlaufen ist.


    Gruß
    pünktchen


    PS Gute Informationstelle mit Leuten, die sich sehr gut dazu auskennen: www.bafoegrechner.de und das Forum aufsuchen!!!

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook