teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Hi Schrabscharb,

    mir ist noch kein Klinikchef untergekommen, der auch nur im entfentesten ein Führungszeugnis (welches auch immer) verlangt hat. Ich denke da wirst Du lange suchen dürfen, bevor man an so etwas gerät - mach Dir also keine Sorgen. Der Chef verlässt sich ja wahrscheinlich auf die Approbationaustellende Institution (ich habe SozMed gehasst, wer war das nochmal???), die ja Dein Führungszeugnis automatisch geprüft hat.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Die Niere
    mir ist noch kein Klinikchef untergekommen, der auch nur im entfentesten ein Führungszeugnis (welches auch immer) verlangt hat. Ich denke da wirst Du lange suchen dürfen, bevor man an so etwas gerät - mach Dir also keine Sorgen. Der Chef verlässt sich ja wahrscheinlich auf die Approbationaustellende Institution (ich habe SozMed gehasst, wer war das nochmal???), die ja Dein Führungszeugnis automatisch geprüft hat.
    Hmmm...also mein Arbeitgeber (städtisches Klinikum und damit öffentlicher Dienst) HAT damals bei der Einstellung zum AiP tatsächlich ein Führungszeugnis verlangt...
    Nagut -jetzt wo`s kein AiP mehr gibt haben ja alle mit der Approbation sowieso das Führungszeugnis irgendwo vorlegen müssen...
    Kosten so um die 15 Euro wenn ich mich richtig erinnere und Wartezeit 4-6 Wochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    12.03.2004
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    97
    Hallo. Danke für die Antworten! Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich für die Bewerbung also eh kein Führungszeugnis, sondern höchstens dann, wenn ich eine Stelle evtl. haben könnte. Müßt ich dann also quasi nachreichen, wenn der Chef das will... Weil: Mal eben 15 Euro für das Zeugnis für ne Bewerbung wär ja doch etwas heftig. Überleg ja nur, weil ich mich ja schon bewerbe, solang ich das 3. Stex noch gar nicht gemacht hab und damit auch noch keine Approbation habe.
    Danke. Und Grüße und so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Puschel
    ja man benötigt ein behördliches Führungszeugnis, in dem soweit ich weiß alles drinsteht und bei niedrigen strafen wie in diesem fall, wird es wenn ich ich nicht irre, nach 5 Jahren aus dem BZR gelöscht? Muss ich nach meinem Studium 5 Jahre warten, bis ich die Approbation beantragen kann?
    Warum? Wieso sollte eine Vorstrafe wegen Betruges ein Hinderungsgrund zur Erteilung der Approbation durch das Regierungspräsidium sein?
    Nach fünf Jahren werden die Einträge im Polizeilichen Führungszeugnis gelöscht, sofern zwischenzeitlich nicht nochwas anderes dazu gekommen sein sollte. Wie die Löschfristen für ein behördliches FZ der Belegart 0 sind (und um ein solches geht es ja schliesslich bei der Approbationserteilung) weiss ich nicht, man kann aber eine Selbstauskunft beantragen, wenn einen interessieren sollte, was drin steht.

    Versuch doch mal die Links: www.studentenwerk-aachen.de/bafoeg
    oder: www.123recht.net



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Zero
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    Jena
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    106
    Ähm, weil ihr ja gerade schön beim Thema Führungszeugnis seid:

    1. Braucht man sowas zum Physikum schon? Meiner Meinung nach nicht, oder irre ich da?

    2. Was denkt ihr, wie eine Trunkenheitsfahrt gehandhabt wird? Natürlich ohne irgendwem Schaden zugefügt zu haben.

    *rotwerd*

    Nachdem ich gerade einen anderen Thread zum Thema Alkohol am Steuer gelesen habe, würde ich euch doch bitten eure verbalen Ergüsse, so sie euch in den Sinn kommen, auf eine konkrete Beantwortung zu limitieren und mir nicht die Ohren abzukauen wie bekloppt ich doch bin alkoholisiert Auto zu fahren. Das weiß ich selber, zumindest diesen Punkt betreffend. Man könnte folglich sagen, daß die Maßnahmen der Maßregelung und Besserung bei mir ganz gut gegriffen haben.
    Geändert von Zero (27.10.2004 um 16:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook