teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    1.
    Beiträge
    37
    @ maja2908:
    Lass den Kopf nicht hängen! Hey, du hast schon eine abgeschlossene Ausbildung. Das ist doch schon was,auch wenn du keine Arbeitsstelle als Kinderkrankenschwester hast.
    Mich würde mal interessieren, was die Eltern deines Tageskindes zu deinen Zukunftsvorstellungen sagen. Die sind ja schon das, was du, ich und gaaanz viele andere auch noch werden wollen.
    Das mit dem Geld verdienen ist so eine Sache. Viel wichtiger finde ich, dass man die Zeit bis zum Studium so nutzt,dass man zufrieden ist. (Wenn das mal so einfach wäre....)
    Wie lange wartest du denn schon?

    @Felicitas:
    Ich bin jetzt 22 und warte seit drei Jahren. Hab´meinen Zivi gemacht, Rettungssanitäter und über ein Jahr im Rettungsdienst gearbeitet. Ab April werde ich nach Köln gehen und am Vorsemester für Medizin teilnehmen.Die Zeit bis dahin versuche ich mit Gelegenheitsjobs zu überbrücken. Auch ein paar Schichten im Rettungsdienst fallen für mich ab. Da ich mit meinen 6 Wartesemestern auch nächstes Jahr so gut wie keine Aussichten auf einen Studienplatz haben werde, bewerbe ich mich auch noch für Ungarn. Aber vielleicht habe ich ja Glück, und bekomme über ein Auswahlgespräch einen Studienplatz. Damit würde ich auch eine Menge Geld sparen!!
    Vielleicht ist das Vorsemester auch etwas für dich!?


    Einen Tipp habe ich noch: Es gibt bei amazon Anatomie- Malatlanten. Das ist eine feine Sache. Man malt Muskeln, Gewebe, Knochen etc. aus, und lernt dabei deren Bezeichnung.

    Lg Knön



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Ab SS Ersti
    Beiträge
    74
    Hi! Nette Idee diese Diskussion, normalerweise findet man hier im Forum, nicht nur, aber überwiegend "Juhu-ich hab nen Platz-Seiten", hier sieht man mal dass es noch verdammt Vielen ähnlich geht ! Hab auch 6 Wartesem., bin 24, und ebenfalls ne Ausbildung zum Rettungsassistenten gemacht, fahr nu seit März 2003 als RA im Rett.dienst.
    Mich macht die Warterei auch langsam wahnsinnig, es ist wie ein vorbeifahrender Zug, bei dem man vergessen hat, aufzuspringen, und dieser nur alle vier Jahre vorbei fährt . Einige meiner Freunde, mit denen ich Abi gemacht habe, sind bald fertig mit ihrem Studium, selber hat man nicht mal angefangen. Vorteile sind natürlich Erfahrung sammeln, finanzielle Absicherung.... etc.! Darf man auch nicht vergessen!

    Mittlerweile ist es mir sogar gleich, in welcher Stadt ich nen Platz bekomme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Mitglied seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289
    Hi 80erJoschi!

    Du hast es auf den Punkt gebracht: Man sieht alle anderen mit ihrem Studium fertig werden, und selber hängt man in den Seilen.

    Freut mich, dass doch ein paar auf den Threat antworten. Er war von mir auch nicht als Selbstmitleidbadewanne gedacht, eher war mein Gedanke, dass wir und gegenseitig wieder Mut machen.

    Ich frag mich langsam, ob das Warten noch Sinn macht, aber ich hoffe dabei doch, dass dieses Tief vorüber zieht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Ab SS Ersti
    Beiträge
    74
    Hey Felicitas

    Natürlich macht es Sinn, zu warten!!! Für mich steht das gar nicht zur Diskussion, das zieh ich jetzt durch! Wüßte gar nicht was ich sonst machen sollte...und nen Leben lang RettD muß auch nicht sein. Du wirst doch jetzt nicht schlapp machen?!

    Viell.sehen wir uns zum nächsten WS alle an irgendeiner Uni und freuen uns, dass man nicht der Älteste ist

    Auf jeden Fall allen 6 und mehr Wartesem.`lern viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Mitglied seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289
    Hi Joschi!

    Hast recht, das Warten Aufgeben wär Blödsinn, grad jetzt nach der langen Zeit...

    Aber wie gesagt, ich habe da grad so mein Tief, und hoffe inständig da bald wieder raus zu kommen. Letztes Jahr um die Zeit hat mich das Warten nicht so angekeckst wie jetzt

    Wo würdest Du denn gerne Studieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook