teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    RÜÜÜSCHTISCH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    sind wir schon im Krankenhaus angekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Wie gesagt, leider kann ich (noch) keine Epikrise liefern. Vielleicht kriege ich im nächsten Dienst was raus.

    Aber da die präklinischen Maßnahmen abgeschlossen sind: von mir aus sind wir gerne angekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Chirurgenbändiger
    Mitglied seit
    19.10.2002
    Ort
    war die Emma H.
    Semester:
    2. WBJ AINS
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von tonexxx
    Naja, die NA-Indikation ist eigentlich nicht so schwer zu erklären: sobald wir invasiv werden (probatorisch Vollelektrolyt-Lsg.) müssen wir hier den Doktor hinzuziehen.
    Oh, mein Gott!! Ich dachte, diese Zeiten seien langsam vorbei....
    Wenn ich das hier machen würde, würde ich 1. eine Abmahnung vom Arbeitgeber kriegen und 2. vom Notarzt einen in die Fresse !
    Hier wirst du schief angeguckt, wenn der Pat. keinen Zugang hat....

    Zitat Zitat von tonexxx
    Und dann lese ich grad noch mal deine Verdachtsdiagnose TIA/PRIND/Apoplex: also, wenn DAS keine NA-Indikation ist.
    Sehe ich anders! Bzw. wird hier anders gehandhabt. 70 oder 80 % der Insulte sind ischämischer Natur. Wenn ich einen stabilen und ansprechbaren Pat. mit frischem Insult habe, dann möchte ich den in engem Zeitfenster in die Neuro bringen. Wofür brauche ich da einen Notarzt?? Wenn ich n kräftigen Hypertonus, Angst vor ner Blutung etc, oder auch einfach nur das Bauchgefühl habe, hole ich den Arzt! Keine Frage, aber sonst??

    Zitat Zitat von rugger
    Um hier erst gar keine Diskussion aufkommen zu lassen: es ist definitiv eine NA- Indikation. Siehe hier.
    Nee, nee Rugger! So geht das nicht. Das ist der NA Indikationskatalog aus Bayern. Der ist doch erstens ziemlich neu und zweitens hat der weder bundesweite Gültigkeit geschweige denn Akzeptanz.

    Der Wisch hat nur eine Aufgabe. Und zwar aus JEDEM Notfall einen NA Einsatz zu machen. Lt. dem Ding brauchst du nämlich auch für einen Besoffenen einen NA.

    Finde ich in Zeiten des maroden Gesundheitssystems nicht wirkich ökonomisch. Ganz zu schweigen, daß lt. Murphy immer dann WIRKLICH ein Arzt gebraucht wird, wenn er bei nem Murks Einsatz ist.

    Aber nun genug off topic

    Was habt ihr denn jetzt für ne Verdachtsdiagnose gestellt?
    Und wenn du uns jetzt so heiß gemacht hast, müßtest du uns auch die endgültige Diagnose rausfinden....

    Gruß
    Felix
    ....und vom Himmel komm sie her!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von Felix@112
    Was habt ihr denn jetzt für ne Verdachtsdiagnose gestellt?
    Und wenn du uns jetzt so heiß gemacht hast, müßtest du uns auch die endgültige Diagnose rausfinden....
    Na gut, geb mir Mühen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook