teaser bild
Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 175
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    @gnuff: Gut..wollte schon weglaufen!

    Ja Du hast ja recht unter den von Dir geschilderten Aspekten ists dann nicht mehr so viel, wie auf den ersten Blick gedacht.... wie gesagt ich muss momentan auch schauen wo ich mit meinem Geld bleibe... und ich hab noch nicht mal ne Familie zu ernähren...und meine Süße verdient auch eigenes Geld und trotzdem ists schon arg und man muss sich immer gut überlegen, was man sich anschafft!

    Gut mit der Berufserfahrung würde hier auch das Gehalt steigen lassen...aber ich will ja eigentlich in ne andere Richtung

    Übrigens: Republikflucht wär für mich auch ein Thema, aber Freundin hört das gar nicht gern... Ist aber eh noch ferne Zukunft von daher!

    Trotzdem bleibt das nen Durchschnittswert...und wenn wir mal davon ausgehen, dass es vieeeeeeeeeel mehr "Indianer" als "Häuptlinge" gibt, dann kann man ja sagen, dass die Indianer den Schnitt eher noch runterreißen... also von daher betrachtet....

    Ich versuchs mir ja auch nur schmackhaft zu machen um nicht vor Studienbeginn von meinem Traum enttäuscht zu werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2010
    Beiträge
    139
    @Styleforce
    Wobei man mit den ersten Link ganz wenig anfangen kann. Zum einen Fehlen bei den Einnahmen der Ärzte immer die Standardabweichen, was eine Interpretation schwer macht. Zudem ist die Häufigkeitsverteilung nur für Fachärzte allgemein angegeben und nicht für jede Fachgruppe. Es erscheint mir nämlich doch nicht unbedingt plausibel, dass ein Endokrinologe die selben Einnahmen macht, wie ein Radiologe. Fernerhin fehlt jegliche Information zum versteuerten Einkommen oder dem Kostenanteil, dem die jeweiligen Einnahmen gegenüber stehen.

    Die zweite Aufstellung ist zwar in einigen Bereichen besser, aber immer fehlt es noch an der Standardabweichung und der fachlichen Aufteilung der Internisten. Insbesondere bei denen ist da ja ein riesiges Spektrum abdeckbar. Zudem scheint mir die Erhebung auch nicht total zuverlässig. Internistische Einzelpraxen haben eine geringe Kostenquote wie Gemeinschaftspraxen, das macht eigentlich keinen Sinn.

    Auffällig sind auch die Unterschiede in beiden Statistiken. Inbesondere Radiologen, Hautärzte und Orthopäden bekommen in der zweiten Statistik viel bessere Gewinne bescheinigt, während Internisten deutlich verlieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #153
    Kernspinnerin Avatar von Nautila
    Mitglied seit
    25.06.2008
    Beiträge
    223
    Wie sieht das eigentlich aus bei Honoraren für Kongresse und Lehre (Uni)?
    Oder gibt es sowas nur, wenn man schon ein weltberühmter Forscher auf seinem Gebiet ist?

    Da dürfte doch bei den Menschen, die fast wöchentlich auf Kongresse bis ins Ausland tingeln, ordentlich was zusammenkommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #154
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von styleforce Beitrag anzeigen
    Von kaum einer anderen Berufsgruppe gibt es so viele und gute Daten in Punkto Entgelt die frei abrufbar sind, wie bei Ärzten:

    http://www.kbv.de/publikationen/125.html -> II Honorar
    ...
    Die Daten erfüllen alle Anforderungen an Reliabilität und Validität. So ich hoffe damit sind die ellenlangen z.T. subjektiv gefärbten Eindrücke mal beendet
    Die Statistik im Ausgangspost bezieht sich aber nur auf angestellte Ärzte, dein Link auf Praxen...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #155
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook