teaser bild
Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 175
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Facharzt Neurochirurgie Avatar von NeuroChirurg
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Lang is her!!!
    Beiträge
    74
    Liegt wohl in der Natur des Deutschen, sich über alles aufzuregen und zu meckern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2008
    Beiträge
    200
    ich meine ich finde das halt echt entmutigend sowas zu lesen. dass man ja als arzt total schlecht bezahlt wird. ich hab das gehalt von ärzten nach tariftabelle mit dem durchschnittlichen gehalt von ingenieuren verglichen. und es bleibt sich relativ gleich. und als ingenieur muss man genau so überstunden machen. da hat man auch keine geregelte 40-stunden-woche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Genau, und jeder Ingenieur macht so ca. 5-7 Nachtdienste pro Monat....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    docmoechtegern
    Guest
    Zitat Zitat von neuling08
    ich hab das gehalt von ärzten nach tariftabelle mit dem durchschnittlichen gehalt von ingenieuren verglichen. und es bleibt sich relativ gleich.
    Das stimmt nicht. Mein Vater (Ingenieur) sagt, Ingenieursgehälter seien doppelt so hoch wie Ärztegehälter.


    Zitat Zitat von Kackbratze
    Genau, und jeder Ingenieur macht so ca. 5-7 Nachtdienste pro Monat....
    Waaaaaaas? Als Arzt muss man auch nachts arbeiten?

    Ich glaub, da werd ich doch lieber Ingenieur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von docmoechtegern
    Das stimmt nicht. Mein Vater (Ingenieur) sagt, Ingenieursgehälter seien doppelt so hoch wie Ärztegehälter.
    Dazu kann ich nur sagen, dass ich 3 Maschinenbau-Ingenieure/Innen im engeren Freundeskreis habe. Die haben mich ausgelacht, als ich denen von den Ärztegehältern erzählt habe.
    Der eine startet nächsten Monat an der RWTH Aachen mit knapp 6200 Euro Brutto. Ähnlich verdient auch meine ehemalige Mitbewohnerin. Und nummer drei beendet erst noch sein Diplom, ist aber schon an einer mit der Uni kooperierenden Firma angestellt und kriegt, obwohl noch nicht fertig knapp 3400, was nach dem Diplom auf 5800 aufgestockt wird. Alles vertraglich festgehalten und ich hab es schwarz auf weiss gesehen. Schöne Zahlen
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook