teaser bild
Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 175
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    docmoechtegern
    Guest
    Zitat Zitat von Doctöse
    Dazu kann ich nur sagen, dass ich 3 Maschinenbau-Ingenieure/Innen im engeren Freundeskreis habe. Die haben mich ausgelacht, als ich denen von den Ärztegehältern erzählt habe. ....
    Da hast Du wohl das falsche Fach studiert.

    Zum Glück gibt es heutzutage Internetforen , in denen man sich vor dem Studienbeginn darüber informieren kann, was einem mal in seinem vermeintlichen Traumfach erwarten wird. Das wird hoffentlich in Zukunft recht viele davon abhalten, sich für das falsche Studium zu entscheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Wenn man sich vor Augen hält, daß man in der Facharztausbildung zwischen 17 und 23 Euro die Stunde brutto verdient (nach mindestens sechs Jahren Studium und mit ziemlicher Verantwortung wohlgemerkt!) und viele Ärzte fürchterlich viele Dienste / Überstunden schruben, um auf ein halbwegs vernünftiges Gehalt zu kommen, kann einen das schonmal frustrieren...

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von docmoechtegern
    Da hast Du wohl das falsche Fach studiert.

    Zum Glück gibt es heutzutage Internetforen , in denen man sich vor dem Studienbeginn darüber informieren kann, was einem mal in seinem vermeintlichen Traumfach erwarten wird. Das wird hoffentlich in Zukunft recht viele davon abhalten, sich für das falsche Studium zu entscheiden.
    Ich habe mich definitiv für das RICHTIGE Fach entschieden. Weil ich den menschlichen Körper, die Vorgänge darin, Blut, Menschen aufschneiden und so weiter ziemlich geil finde Ich liebe Medizin.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2008
    Beiträge
    222
    Gehalt eines nicht-promovierten Chemikers (TU) mit so-lala-Notenschnitt im Abschluß unmittelbar nach Studium im bayerischen Chemiedreieck: knapp 70 000 brutto /Jahr (Gut verhandelt). Excl. Dienstwagen, Fortbildungen (bezahlt Firma) und Kleinkram. Dienstwohung anfänglich kostenlos.

    Promovierter Maschinenbauer (TU) kann alleine über die Bundesagentur für Arbeit (hat sich da melden müssen wg. Vertragsablauf) unter DUTZENDEN Angeboten "wählen", die nicht das geringste mit seiner Spezialquali zu tun haben. Einfach nur: Maschinenbauer gesucht. Das reicht.

    Geht auch um anfänglich gut 60 000 brutto / anno (excl. Dienstauto etc.) nach NRW. Umzugskosten werden selbstredend von Frima übernommen, Dienstwohnung im ersten Jahr ebenfalls.

    Promovierter Germanist mit Marketingquali geht nach Studium zu Mittelständler in leitende Position, fliegt regelm. rund um den Globus und wird nach einem Jahr Büroleiter in Asien.

    Keiner von denen macht 40h/Woche.

    Aber den Firmen ist klar: Zum Verheizen sind die zu teuer.

    Das ist den Gutsherren in den Kliniken nicht klar. Und deshalb sieht es auch vielerorts so aus, wie es aussieht: Bes*******.

    Aber immer feste nach dem Staat schreien, wenn wieder mal die Milliönchen fehlen.....und die Ärzte......und überhaupt......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Rugger
    Wenn man sich vor Augen hält, daß man in der Facharztausbildung zwischen 17 und 23 Euro die Stunde brutto verdient (nach mindestens sechs Jahren Studium und mit ziemlicher Verantwortung wohlgemerkt!) und viele Ärzte fürchterlich viele Dienste / Überstunden schruben, um auf ein halbwegs vernünftiges Gehalt zu kommen, kann einen das schonmal frustrieren...
    Ob Arzt, ob Ingenieur oder Chemiker - was sind schon deren Stundenlöhne im Vergleich hierzu:

    ...Wer Kristen buchen wollte, musste 1000 Dollar pro Stunde berappen. Sie spielte somit in der mittleren Liga des "Emperor's Club"; ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook