teaser bild
Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 175
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    Zitat Zitat von Frau Betty Land
    Promovierter Germanist mit Marketingquali geht nach Studium zu Mittelständler in leitende Position, fliegt regelm. rund um den Globus und wird nach einem Jahr Büroleiter in Asien.

    Keiner von denen macht 40h/Woche.

    Da kenn ich allerdings mindestens ein Gegenbeispiel.....40h/Woche sind da auch eher die Ausnahme.......die Regel sind eher 70-80h/Woche
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Whatever!
    Mitglied seit
    28.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    189
    Zitat:
    Zitat von Frau Betty Land
    Promovierter Germanist mit Marketingquali geht nach Studium zu Mittelständler in leitende Position, fliegt regelm. rund um den Globus und wird nach einem Jahr Büroleiter in Asien.

    Keiner von denen macht 40h/Woche.






    Da kenn ich allerdings mindestens ein Gegenbeispiel.....40h/Woche sind da auch eher die Ausnahme.......die Regel sind eher 70-80h/Woche
    ich glaube, dass wollte betty auch sagen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2008
    Beiträge
    200
    es kommt ja auch noch auf das fach des ingenieurs an. maschinenbau ist wahrscheinlich im vergleich zu anderen ingenieuren besser bezahlt. es ist ja auch so ziemlich das schwerste studium, dass es gibt. mein vergleich bezog sich auf ingenieure für biotechnologie. und dann kommt es ja da auch noch darauf an, wo man arbeitet. es gibt da vom anspruch her wirklich noch unterschiede.

    und die gehaltstabelle bezieht sich ja auf die arbeit ohne dienste. die dienste kommen ja noch zusätzlich dazu und werden anscheinend verhältnismäßig gut bezahlt(also besser als normale arbeitszeit). deshalb lohnt es sich ja(vom geld her) dienste zu machen. und wie oft diese zu machen sind ist ja auch wieder von klinik zu klinik unterschiedlich, wie man so liest.
    mich schrecken die dienste z.b. nicht ab. da kann noch so oft jemand zu mir sagen, da musst du ja auch dienste machen. es stört mich nicht. eher würde es mich fertig machen jeden tag um die gleiche zeit aufzustehen und immer von 8 - 17 uhr zu arbeiten. mo-fr, jede woche.


    wie ja auch oft geschrieben wird, ist die arbeit wenigstens sicher. und das ist finde ich ein großer vorteil. krankenhäuser gibt es überall und kann dort bleiben wenn man will.
    angenommen man arbeitet für eine große firma in der freien wirtschaft z.b. als ingenieur und dann wird man gefragt: wir hätten da eine stelle in stadt xy(300 km), können sie da ein jahr lang hingehen? das passiert einem als arzt nicht.

    meiner meinung nach muss man das machen was man wirklich will.
    alles andere hilft eh nichts. das geld alleine ist nämlich keine motivation ein ingenieurstudium erfolgreich durchzuziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Neuling08
    mich schrecken die dienste z.b. nicht ab. da kann noch so oft jemand zu mir sagen, da musst du ja auch dienste machen. es stört mich nicht. eher würde es mich fertig machen jeden tag um die gleiche zeit aufzustehen und immer von 8 - 17 uhr zu arbeiten. mo-fr, jede woche.
    Hast du denn schon Erfahrung mit Nachtdiensten irgendwelcher Art?
    Und von 8 - 17 Uhr musst du ja trotzdem arbeiten, wenn nicht nach einem Schichtdienstmodell gearbietet wird. Oder meinst du den Tag genau danach?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Also, in unserem Bekanntenkreis ist auch jemand als Ingenier bei ´ner grösseren Firma die Silos bauen tätig. Über seinen Verdienst kann ich nichts sagen,aber zeitlich ist er auch bei gut 12 Std pro Tag. Sowas wie Überstunden abbummeln gibts da nicht, Feierabend ist dann,wenn das Projekt fertig ist. Obendrein muss er jetzt in seiner spärlichen Freizeit einen Russischkurs machen, weil diese Firma auch in Russland ihre Produkte vertreibt und er dort umherreist!

    Auch wenn das immer nur einzelne Beispiele sind, zeigt mir das, dass alle, die was erreichen wollen, nunmal auch dafür arbeiten müssen! Schon möglich, dass man hier und da etwas besser verdient, aber der Arzt kann ja in die Forschung gehen, wenn es da soviel mehr Geld gibt!

    Aber dieses Geschiele nach anderen, den es immer besser geht, hört eh nie auf! Als wenn man mit dem Grundgehalt eines Assi´s nicht leben könnte!

    Grüsse, Giant!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook