teaser bild
Seite 53 von 80 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 396
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bei uns dieses Jahr der absolute Renner (mein Vater hat sich davon noch eine Wagenladung zu Weihnachten gewünscht ):

    Marzipan-Makronen
    Zutaten:
    300g gemahlene Mandeln (schmeckt auch mit Haselnüssen)
    1 Vanille-Schote
    4 Eiweiß
    300 g Zucker
    150 g Marzipanrohmasse
    Zimt

    Zubereitung:
    Eiweiß steif schlagen. Hierbei 150 g Zucker sowie Vanillemark einrieseln lassen.
    Marzipanrohmasse kleinschneiden (raspeln auf der Käsereibe geht besser finde ich) und in einer weiteren Schüssel mit den Mandeln, dem verbliebenen Zucker und 1 TL Zimt verrühren.
    Eischnee unterheben.
    Mit zwei Löffeln Häufchen aufs Backblech setzen (je ca. 1 EL voll).
    Die Makronen im vorgeheizten Ofen (180°) 10-15 Minuten backen, bis sie braun werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    So habe jetzt auch mal die Zeit zum Rezepte posten...

    Butterplätzchen
    200 g Butter, weich in Stücken
    200 g Zucker
    3 Eier
    1 Eßl. Vanillezucker selbst gemacht
    500 g Mehl
    1,5 Teel. Backpulver

    Ich habe den Teig noch kurz in den Kühlschrank gelegt, dann lässt er sich besser ausrollen. Bei 170° Grad bei Umluft vorsichtig lichtgelb backen. Bei mir waren sie so PimalDaumen ca. 10min im Backofen.

    Schwarz-Weiss-Gebäck
    Für den Teig:
    500 g Mehl
    6 g Backpulver
    150 g Zucker
    2 Eier
    250 g Butter
    Für den zweiten Teig: (dunkel)
    30 g Kakaopulver
    50 g Zucker
    2 EL Milch

    Backpulver, Zucker und Mehl mischen, die Eier geben und mit dem kalten Fett zu einen Knetteig verkneten. Den Teig halbieren. Eine Hälfte des Teiges mit Kakao, Zucker und Milch vermengen.
    Von jeder Teigsorte einen Teig ausrollen und Rollen formen. Daraus in verschiedenen Kombinationen Schwarz-Weiß-Gebäck formen.
    Das Gebäck auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und im vorgeheizten Backofen bei Ober-/Unterhitze 180 °C ca. 10 - 12 Minuten backen.

    Mini-Stollen mit dem Thermomix

    Und dann habe ich letztes Jahr noch Baumkuchenspitzen gemacht. Eine Mordsarbeit, aber pures Hüftgold Sehr geil...Rezept mache ich auch noch, wenn ich mehr Zeit habe.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    Gast26092018
    Guest
    Ich werde an Weihnachten Vanille Kipferl und Spritzgebäck mit Cognac backen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich habe die "entischen Wälzungen" ausprobiert - allerdings bei Vanillekugeln, das sieht schon sehr cool aus! Daneben Ausstecher zur Deko druch die Kinder. Name:  IMG_2139.jpg
Hits: 216
Größe:  45,8 KB
    Geändert von Fr.Pelz (01.12.2017 um 15:06 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Die „farbigen“ Wälzungen machen auch geschmacklich ne Menge her

    Ich weiß noch nicht, was ich dieses Jahr backen werde, aber Kipferl und Zimtsterne sind ein Muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook