teaser bild
Seite 2 von 80 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 396
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Rockstar Avatar von Dr. Sziget
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.059
    also ich biete mich hiermit als offizieller Testesser und Vorkoster an.. wer eine leckere Auswahl seiner Weihnachtsbäckereien dem öffentlichen verglecih stellen möchte, der darf mir gerne so 1- 2 kg vorbeischicken *lol*

    Adresse gibts auf Nachfrage

    Vorfreudige Grüße
    Dr.Sziget



  2. #7
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    *reaktivier*

    Komm ich ja grad zur rechten Zeit

    Also, dann stell ich mal meine Entischen Vanillekipferl mit dreierlei Federkleidern äääh Wälzungen in den Thread:

    Teig:
    200 g weiche Butter
    75 g Zucker
    2 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
    1 Ei
    180 g Mehl
    200 g gemahlende Mandeln

    "Wälz-Mischungen":
    1. Vanille-Mischung: 2 Tütchen Bourbon-Vanillezucker, 50 g Zucker
    2. Pistazien-Puderzucker-Mischung: 25 g gemahlene Pistazien, 50 g Puderzucker
    3. Zimt-Puderzucker-Mischung: 1 gestrichener TL Zimt, 75 g Puderzucker

    Butter, Zucker und Vanillezucker schön schaumig rühren. Das Ei unterrühren. Mehl und Mandeln mischen und kurz unter die Fett-Zucker-Ei-Masse rühren (wirklich nur kurz, vielleicht 1 Minute!).

    Portionsweise ca. 3 cm dicken Rollen formen, in Klarsichtfolie wickeln und in den Kühlschrank packen für ca. 30 Minuten (muss sein, sonst klebt alles ganz fürchterlich!).

    Teigrollen nach und nach in 1 cm dicke Scheibchen schneiden und aus den Stückchen Röllchen drehen bzw. Kipferl formen.

    Bei 190 °C (Ober- und Unterhitze) ca. 10 - 15 Minuten backen.

    So, jetzt wird es ein bissl matschig : Wenn die Kipferl fertig gebacken sind, müssen sie noch heiß in den Mischungen gewälzt werden. Am Ende hat man dann wunderbare (ca.) 70 - 90 Kipferl in Zimtbraun, Pistaziengrün oder Vanillezuckriggülden.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  3. #8
    Gast26092018
    Guest
    Rezept für Hildabrötchen mit Erdbeermarmelade :

    300g Mehl
    150g Butter
    120g Zucker
    1 Pck. Vanillinzucker
    1 Ei
    Marmelade

    Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten und am besten über Nacht, kalt stellen.
    Ausrollen und gleichgroße Plätzchen ausstechen, wobei das jeweils passende mit einem Loch in der Mitte zu versehen ist. Diese bei ca. 175°C backen.
    Nach dem Erkalten auf das untere (ohne Loch) ein wenig Gelee streichen und das passende mit dem Loch darauf kleben.

    Dieses Rezept werde ich kurz vor Weihnachten ausprobieren, habe es also noch nicht getestet Ich liebe diese Hildabrötchen mit Marmelade



  4. #9
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Juhu, nun weiß ich endlich, wie diese "Lochplätzchen mit Marmelade" richtig heißen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  5. #10
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Ich suche das Rezept zu den Nougat Talern (war glaube ich aus dem Jahr 2009) - aber ich finde es weder im Koch-Rezepte-Thread, noch im "was liegt auf dem Teller-Thread". wer kann mir helfen? Ich würde die gerne backen!
    Und falls noch jemand ein Rezept für Rum-Walnuss-Taler hat - immer her damit!
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







Seite 2 von 80 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook