teaser bild
Seite 63 von 80 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 396
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Echt? Ich hab so einen Backpinsel und damit geht das ganz gut. Platziere sie mittig palmar und dann werden sie abgepinselt. Ich denke ganz ohne Kuvertüre oder Zuckerguß werden sie schneller trocken.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #312
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Ja, aber ich wollte sie, wenn, dann schon ohne "Spuren" haben.
    So sind sie aber auch schön. Und lecker!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  3. #313
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    So, ich habe wieder einiges an Plätzchen gebacken, natürlich auch wieder die schönen Elisenlebkuchen. Dann Mürbeteigplätzchen in Tannenbaumform, mit grünem Zuckerguß und sehr variabel tannenbaummäßig dekoriert Außerdem Pekanusskekse, Tahinikekse - und Vanillekipferl, Schwarz-weiß-Geäck und Zimtsterne sind schon lange alle. Jetzt hab ich mir hier nochmal durch die Seiten gekramt. Irgendetwas mit Orangen will ich nochmal, etwas mit Pinienkernen und wahrscheinlich Zimt-Marmeladen-Herzen und/oder Julkuchen. Dann hab ih noch überlegt Rentierkekse zu machen oder Berliner Brot - aber dafür müsste ich nochmal einkaufen und das soll man ja vermeiden.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #314
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bin gerade dabei das "wir schenken uns nichts"- Weihnachtsgeschenk für meine Familie zu backen. Selbstgebackenes ist ok, laut "Spielregeln".

    Hab endlich den Dreh mit den Kokosmakronen raus- den Eischnee zwischendurch stehen lassen, damit der Zucker sich besser auflöst. Und dann die Masse mit den kokosflocken stehen lassen, die saugen sich dann ein wenig voll und die Masse wird stabiler. Mit einer Dekospritze ohne Tülle auf Oblaten. Man kann die danach mit Glitzerpuderzucker bestäuben.
    Meine aktuelle Portion hat noch etwas Kokoslikeur bekommen. Rezept ganz einfach von Chefkoch.

    Und meine Zimtsterne duften schön nach luxemburgischen Nusslikeur.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #315
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    In meinen diversen Facebook Koch Gruppen kursiert das Rezept Milchmädchen mit Kokosflocken vermengen und backen - soll angeblich die tollsten, saftigsten Kokosmakronen ergeben



MEDI-LEARN bei Facebook