teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ex-Schädelspalter Avatar von sebi78
    Mitglied seit
    24.04.2003
    Ort
    nicht weit weg
    Semester:
    Leben nach dem Studium (ja, das gibt es)
    Beiträge
    17
    Moin,
    Innere an der MHH ist nicht schlecht. Zahlreiche Fortbildungen, die den Namen auch verdienen und zeige- und erklärungsbereite (Ober-)Ärzte.
    Kommt zwar drauf an, wo man ist (Poliklinik ist z.B. nach 2 Tagen langweilig, Notaufnahme ist lehrreich, wenn man schon ein wenig in der Materie ist,...).
    Chirurgie in der MHH war nicht so der Hit, die Privatstation von Prof. Klempnauer geht aber, auch weil man ein etwas breiteres Spektrum an Krankheiten sieht.
    Leg` 10 Euro auf den Tresen und rette das Gesundheitswesen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Ich wuerde auch sagen, dass die Chirurgie nicht so der unbedingte Hit ist (kann auch sagen, dass meine Chirurgie U-Kurse -hatte noch keine Blockkurse- absolut unter aller Sau waren). Es kann sein, dass das auch von Station zu Station unterschiedlich ist, aber es laeuft wohl ganz oft nur aufs Hakenhalten hinaus.
    Innere ist oft gut, weil die wirklich gute PJler-Fortbildungen anbieten und man klarerweise viel sehen kann. Auch sind viele Assistenzaerzte noch jung und zeigen viel (in der Chirurgie sind die auch jung, nicht falsch verstehen, aber durch die OP-Taetigkeit gibt's da viele Rotationen auf Station etc.). Ich habe eine Famulatur auf der Hepatologie gemacht und habe ganz viel gesehen und machen duerfen (war echt erstaunt, weil ich das von der MHH nicht erwartet haette, da die ja auf allen Stationen so viele Studenten sehen).
    Wie's mit der Gyn ist weiss ich nicht, da jetzt ja ein Haufen Aerzte durch den Wechsel von Prof. Sohn weggeht (ich habe in der Gyn meine Doktorarbeit gemacht und auch eine Famulatur im Maerz diesen Jahres und es waren eigentlich alle ganz nett). Es ist aber natuerlich in Ordnung in ein Haus zu kommen, das erst seit 4 Monaten benutzt wird .



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    früher: Susannchen Avatar von Medusi
    Mitglied seit
    06.02.2004
    Beiträge
    84
    Hallöle,

    ich hab mal im Robert-Koch-KH Gehrden http://www.rkk-gehrden.de/ gearbeitet (kann die Knochenchirurgie empfehlen) und PJler kennen gelernt, die fanden es da nicht schlecht. Es gibt ne Infoseite:http://www.robert-koch-krankenhaus.d...g/pj-infos.pdf

    und die Infoveranstaltung zum PJ ist am Mittwoch, 08.12.04 um 10 Uhr, Hörsaal F.
    Erbsenzähler die Rechtschreibfehler finden dürfen sie gerne behalten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    54
    Hi Medusi !
    Danke für den Link zum Robert-Koch-KH. Das klingt ja gut ! Sogar mit Studientag ! Wobei Knochenchirurgie eher nicht so mein Ding ist. Wenn schon Chirurgie, dann doch lieber Abdominalchirurgie. Aber vor dem ewigen Haken-halten graust es mir jetzt schon...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    54
    @ eatpigsbarf:
    Wie war eigentlich die Famulatur in der Gyn der MHH ? Was durftest Du denn da machen ? Wie sah etwa Dein Tagesablauf aus ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook