teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Janine
    diese MTA!!!! Die weiß alles und kann alles
    Mensch, schätz dich glücklich! Das ist eigentlich die Grundvoraussetzung für eine vernünftige Methodik, die nicht 25mal überarbeitet werden muss, weil man das Rad überflüssigerweise zum zweiten Mal erfindet.

    Ich arbeite auch mit CellQuest auf Mac (ich hasse Mac!!).
    Gibt 'n brauchbares Handbuch zu CellQuest.
    Hab viele Messungen mit 2 Fluoreszensfarbstoffen (FITC und PE) gemacht. Das ist gar kein Problem. Du brauchst nur die Isotypkontrollen, d.h. IgG's vom selben Subtyp wie deine farbstoffgekoppelten Antikörper, nach denen du deine Instrument-Settings so einstellst, dass die Messwerte alle im unteren Quadranten der ersten Zehnerpotenz liegen. Das entspricht dann der Autofluoreszenz.

    Und zum Thema Thrombos: Vorsicht! Die sind sauempfindlich. Die brauchen das super-sanft-und-streichel-Programm und zwar nicht nur, was den Puffer anbelangt.
    Jede Dummheit findet einen, der sie macht. (T. Williams)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Jepp. Nicht zu soll schütteln, sonst aktivieren sie sich von alleine, die Schlawiner.

    Zum Thema MTA: leider geht sie ab Januar nach Australien. Wir bekommen eine(n) neue(n), aber der/die ist bestimmt niemals so gut wie die jetzige... höchstens netter
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Rockstar Avatar von Dr. Sziget
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.059
    Moin,
    ich stehe auch kurz davor die Doktorarbeit zu beginnen, zentrales Element wird das Facsen sein. Kann mir jemand nen kurzen Abriss geben wie ich das am besten angehe oder wo die fiesesten Fussangeln sind, die ihr kennt.
    Wäre toll.

    Grüße
    Dr.Sziget

    reeB - Punkrock wie zu Großmutters Zeiten

    MIT GrusskartenService

    Some say I'm lazy - others say that's just me
    Some say I'm crazy - I guess I'll always be

    Guns n' Roses - One in a million

    reeB - Punkrock wie zu Großmutters Zeiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Die fiesesten Fussangel liegen wohl nicht im Facsen selbst, sondern vielmehr in den Versuchen, dessen Ergebnis Du ja beszimmen möchtest - um was genau handelt es sich denn?

    Ansonsten ist immer die zu kleine Anzahl gewachsener Zellen eine Fussangel, die einem den Spass am FACSen nehmen kann - und die Lautstärke...aber dagegen hab ich immer Red Hot Chilli Peppers ganz aufgedreht...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Lautstärke? Unser Gerät gibt keinen Ton von sich

    Also für mich ist nach wie vor die Probenvorbereitung das größte Problem. Für schöne Kurven braucht man schöne Zellen (oder weas auch immer). Und dann muss man die richtigen Konzentrationen für das finden, was man messen will. Da pipettiert man dann teilweise im Mikroliter-Bereich. Und wenn ich dann auch noch irgendwas vorverdünnen muss, oje

    Na ja, lass es dir zeigen, pass gut auf, schreib viel mit und schau dir mal ein bisschen Theorie zum Prinzip der Durchflusszytometrie an.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook