teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Semester:
    9.Wartesemester *seufz*
    Beiträge
    134
    Hi Leute!
    Also ich find das schon Wahnsinn!!!
    Ich hab glaub ich schon zig-tausend Beiträge gelesen und bis jetzt hieß es eigentlich (fast) immer, daß in den ersten 3 Wochen noch alles ziemlich langsam losgeht und z.B. Nachrücker auch noch gut mitkommen!
    Aber was ich hier lese, läßt mich doch etwas panisch werden, falls ich einen Platz über das Losverfahren bekommen sollte, was zwar sehr unwahrscheinlich ist, aber angeblich geht das ja mit rechten Dingen zu und somit besteht ja doch eine 0,0000001 %ige Chance einen Platz zu bekommen!
    Na und dann?!!!! Da kommt man doch nie wieder mit, wenn es schon für Nachrücker schwieriger ist!
    Oh Gott!
    Lieben Gruß
    Eva



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Ich denke auch, dass die ersten drei Wochen oder so ziemlich locker angehen. Bei uns hat das Semester nur schon Anfang September angefangen, soll hießen wir haben schon zwei Monate rum. Da wird es schon langsam mehr.

    Außerdem denke ich, dass man da eher auf die älteren Semester hören sollte, die haben doch schon einen besseren Überblick. Klar ist es für einen Erstie alles total viel: Alles - die Uni, Umgebung, Leute - ist neu, es ist ganz anders als Schule und zuerst einmal erscheint die Stoffmenge immens. Da denkt man da schon leicht, dass es extrem viel ist.

    Also, nicht panisch werden. Wenn du einen Platz bekommst, wirst du es schon schaffen.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook