teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum ist die Antwort in Frage 89 C und nicht D ?Die Mm. obliqui abdominis externi unterstützen doch nicht die Exspiration, sondern sie unterstützen die Inspiration.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    4. Vorklinik
    Beiträge
    12
    Wenn die Eingeweide nach unten ziehen, ziehen Sie das Diaphragma mit... die Lunge macht die Bewegung mit, erweitert sich ==> Inspiration...

    M. obliquus externus und internus laut Schiebler: Bauchpresse und Expiration.

    Du verwechselt evtl. die Wirkung des M. obliquus externus abdomis mit M. intercostales externi.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Ich hab es auch so gelernt, dass Mm. obliqui abdominis externi zu den Muskeln der Inspiration gehören! Würde sagen, dass stimmt beides irgendwie!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von nelius
    Mitglied seit
    13.03.2002
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2
    Ja, es stimmt irgendwie beides. aber du mußd dich in die Denkweise des IMPP versetzen. Gesucht ist die antwort die AM WENIGSTEN ZUTRIFFT und da sind die Baucheingeweide eindeutig gegenüber den mm. obl.ext. im Vorteil weil die im stehen nun wirklich rein GAR NICHTS mit der expiration zu tun haben....

    Ich weiß die in Mainz haben se nicht alle...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da muß ich euch leider wiedersprchen.

    Ja durch zug der Eingeweide nach unten wandert das Zwerdchfell und es kommt zur Inspiration. Nein der OE hatt damit nix bis ganz wenig zu tun. Der setzt nicht an den Eingeweiden An. Wenn der sich verkürzt, dann erhöht sich der intraabdominelle Druck und damit kommt es zur Expiration.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook