teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von claudia_sophia
    Hallo!
    Bin total durcheinander. Habe heute einen Zulassungsbescheid von der ZVS für einen Platz in Tübingen bekommen.
    Glückwunsch!
    Zitat Zitat von claudia_sophia
    Meint ihr, man hat überhaupt noch eine Chance mitzukommen, wenn man jetzt erst mit dem Studium beginnt? Es würde mich interessieren, wie weit ihr Studienanfänger schon mit dem Stoff vorangekommen seid.
    Der Stoff an sich ist weniger das Problem, das ist eher, daß Du in den Praktika schon zuviele Termine verpaßt hast (meist nur 1 Fehltermin erlaubt - das Semester läuft aber schon 2 Wochen, also 2 Fehltermine ) und deshalb die Scheine dieses Semester vermutlich nicht mehr machen kannst.
    Vorlesungen kannst Du aber besuchen und mitlernen, evt. kannst Du auch die Klausuren am Ende vom Semester schon mitschreiben, sodaß Du nächstes Semester bloß die Veranstaltungen nachholen mußt.

    Vielleicht kannst Du ja jetzt auch noch einzelne Kurse besuchen und dann nächstes Semester bloß noch die Termine nacholen, die Dir fehlen.

    Details dazu geben Dir die Lehrbeauftragten in Physik, Bio, Termi & Co...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    1
    Beiträge
    4
    Hi, vieleich trostet dich ein Bischen, dass du nicht die Einzige bist! Ich hab heute auch so einen Brief bekommen ( Uni Leipzig) und eigentlich sollte ich in Kurzem ein Pflegepraktikum anfagen.
    Ist da vieleich jemand aus Leipzig, der mir sagen könnte, wie man innerhalb von kurzeste Zeit in Leipzig ein Platz zu Wohnen bekommt und was man als Erstes machen soll... ( Fachschaft Medizin?, Stundenplan?, Immatrikulation? ) Ich komme aus NRW, also ist es nicht möglich so eben mal nach der Uni kurz mal nen Abstecher nach Hause zu machen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    reggaeton baby !! Avatar von ChuMMer
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Göttingen / Fulda / Heidelberg
    Semester:
    10. Wartesemester nun 3. Klinisches
    Beiträge
    349
    gückwunsch herr bocholter

    kannst du auch grad ma deine DN, Wartezeit posten ?

    thnx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    1
    Beiträge
    4
    Sorry, bin neu hier also weiss noch nicht was die Leute so interesiert
    Ich hab keine warte Semester und hatt NC von 2,7 also kann ich wahrscheinlich vom Glück reden!!! Glaub ich zumindest...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    reggaeton baby !! Avatar von ChuMMer
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Göttingen / Fulda / Heidelberg
    Semester:
    10. Wartesemester nun 3. Klinisches
    Beiträge
    349
    kein prob kannst du ja net wissen.

    und das war n brief direkt von der uni leipzig? nicht von der ZVS ?


    €dit: mmhm wie kann das sein Leipzig führt gar kein Losverfahren durch.

    also es ist mir n rätsel wie du an den studienplatz gekommen bist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook