teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    1
    Beiträge
    4
    Hmm, also es war ein Brief von ZVS und ein Brief von der UNI, in dem das ganze Papierkram zum anmelden war... Beides gleichzeitig... Außerdem hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich ein Teilstudiumplatz gekriegt hab. Was heißt das überhaupt???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Mit einem Teilstudienplatz kannst du nur bis zum Physikum an deiner Uni studieren, danach mußt du dich für einen Platz in der Klinik direkt bei der Uni bewerben.
    Und den Platz hast du schlicht und einfach mit Losglück bekommen, denn Teilstudienplätze werden verlost. Wenn du noch mehr dazu wissen willst, kannst du ja mal hier schauen oder einfach die Suchfunktion benutzen.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Webern Nachfolger
    Mitglied seit
    24.11.2002
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von ChuMMer
    kein prob kannst du ja net wissen.

    und das war n brief direkt von der uni leipzig? nicht von der ZVS ?


    €dit: mmhm wie kann das sein Leipzig führt gar kein Losverfahren durch.

    also es ist mir n rätsel wie du an den studienplatz gekommen bist.
    What the heck?

    Wie hat er denn einen Teilstudienplatz zugelost bekommen, wenn die Uni ueberhaupt kein Losverfahren durchfuehrt?

    Und warum hat er einen Brief von der ZVS bekommen? Ich dachte das Losverfahren wuerde diekt ueber die Uni laufen und die ZVS haette damit nichts mehr zu tun...

    Fragen ueber Fragen von einem zunehmend verwirrten, turnusmaessigen Studienplatzbewerber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Der Thread hier heißt:

    "Wer hat einen Platz übers Nachrückverfahren bekommen?"

    Nachrückverfahren ist nicht gleich Losverfahren!

    Das Nachrückverfahren ist (der letzte) Teil der ZVS-Zulassung

    Manchmal glaube ich, ich bin der einzige, der das ZVS-info damals zuende gelesen hat...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    5
    Hallo ihr alle,
    erst mal sorry, dass ich mit meiner Antwort so lange habe auf mich warten lassen, aber ich musste gestern noch ein bißchen feiern gehen Dabei wurde mir auch der Kopf wieder zurechtgerückt: Natürlich nehme ich den Platz an!!! Fände es zwar gar nicht komisch, wenn ich, wie hier erwähnt, wegen "Fehlterminen" keine Scheine mehr machen könnte (übrigens danke für den Hinweis, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!), aber hauptsache ich habe überhaupt mal einen Platz.
    Auf jeden Fall hat mir euer Zuspruch hier echt gut getan
    Ach so, an alle, die es noch interessiert: ich habe 2002 Abi in BW gemacht (DN1,5/0WS). Hab bis jetzt leider keine WS ansammeln können, weil ich BWL studiert habe. War ´ne große Fehlentscheidung

    Und an alle, die noch warten müssen: Lasst euch nicht unterkriegen!!!!

    Es wäre übrigens immer noch ganz nett, hier auf einen Tübinger Nachrückler zu stoßen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook