teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Dresden
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    180
    Ich denke auch, dass du dann zum 1. Klinischen einen Platz bekommst. Auf dem Weg zum Physikum (nun 1. Stex, oder?) gibt es z.B. immer irgendwelche Abbrecher. D.h. freie Plätze!

    Also annehmen und nicht länger warten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    @questionmark
    Ich kenne zwar keinen persönlich, aber sie wurden in der Abschlussvorlesung des letzten Studienjahres erwähnt:
    Die ganzen Gruppen, die später kamen (Kläger, Ungarn, ...) und das Grab für die, die man wieder "rausgeprüft" hat (ein paar normale Gräber und ein Massengrab für die Kläger ).
    Allerdings haben wir jetzt immer mehr Studenten pro Studienjahr, daher wird das Dekant vielleicht nicht mehr so viele annehmen. Aber es wird sich für euch schon noch nen Plätzchen in old germany finden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    @ Thawk:

    Hoffentlich... Man wird sehen, denn dieses Jahr gibt es circa 100 "Ungarn" mehr, als die Jahre davor. Aber das wird schon hinhauen und außerdem hab ich ja noch fast zwei Jahre.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    multiresistent Avatar von *Minifloh*
    Mitglied seit
    11.01.2004
    Ort
    Lernberge an der Lahn
    Semester:
    Vorklinik...
    Beiträge
    39
    Ist das wirklich an allen Unis so krass mit den Klägern? So mit rausprüfen und so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Ich hab zwar nicht vor zu klagen, aber ich dachte, es bleibt 'geheim', wie man letztendlich an den Studienplatz gekommen ist? Es sei denn, man erzählt es den anderen, aber das ist ja die eigene Entscheidung.
    Sind die Profs echt so drauf, dass die den Klägern härtere Prüfungen zukommen lassen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Profs Zeit und Lust haben, sich damit noch herumzuschlagen oder sich merken können, wer von den vielen Studis nun wie den Studienplatz bekommen hat. Wär ja echt krass, wenn das so läuft!
    Kann man das eigentlich so betrachten, dass Kläger den 'ehrlich' Wartenden die Plätze wegnehmen oder werden die nur mit dazu genommen und es entstehen größere Gruppen?
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook