teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Die Chance einen PLATZ zu kriegen kannst du mit der Ortswahl abgesehen vom Hochschulverfahren nicht beeinflussen.
    Wenn du einen Platz über Wartezeit bekommst, bei schlechterem Durchschnitt sagen wir schlechter 2,6 hast du mit SK 5 praktisch wenig Chancen an eine Uni deiner Wahl zu kommen, da es kaum vorhersagbar ist an welchen Unis du damit zum Züge kämst. Einen Platz hast du aber in jedem Fall, nur wo kannst du ohne SK und mit schlechter Note nicht bestimmen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Zitat Zitat von test
    Die Chance einen PLATZ zu kriegen kannst du mit der Ortswahl abgesehen vom Hochschulverfahren nicht beeinflussen.
    Wenn du einen Platz über Wartezeit bekommst, bei schlechterem Durchschnitt sagen wir schlechter 2,6 hast du mit SK 5 praktisch wenig Chancen an eine Uni deiner Wahl zu kommen, da es kaum vorhersagbar ist an welchen Unis du damit zum Züge kämst. Einen Platz hast du aber in jedem Fall, nur wo kannst du ohne SK und mit schlechter Note nicht bestimmen.
    Aha. Dachte, man könnte das irgendwie schlau beeinflussen und später versuchen zu tauschen, um im eventuell letztendlich doch an der Traumuni zu landen. Wozu füll ich dann eigentlich noch die Ortswünsche aus? Wenn ich also über die Wartzeit irgenwann zugelassen werde, komm ich dahin, wo noch eine Plätz für mich frei ist. Das hab ich glaub ich verstanden.
    Wenn es jetzt aber mehrere Möglichkeiten gäbe, mich unterzubringen, weil alle anderen schon ihren Platz und Ort haben, wird dann auf meine Ortswünsche geguckt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Naja... es gibt ja nicht nur eine Uni an der noch Platz ist... wenn jetzt von den meinetwegen 10 Unis, die Leute zugeteilt kriegen, die eigentlich ganz woanders hinwollen eine dabei ist, die Dir besser paßt - sei es weil sie nicht ganz so weit von daheim weg liegt oder weil sie günstiger zu erreichen ist, dann ist das doch schonmal was.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Trident
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    152
    Rico, wie hast du dort eigentlich einen Platz bekommen?
    War dein Abitur überragend und/oder wohnst du in der Nähe dieser Universität?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Ich hab damals (als noch 60% über den NC gingen) nach dem Abi einen Platz über die Note gekriegt und den nach dem Zivi dann wieder bekommen. Außerdem hatte ich SK 4 für Tübingen.

    Heutzutage würde ich wohl zum Auswahlgespräch kommen müssen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook