teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Jörg ,

    der Brice aus Mainz versucht sich in Deine kleine Discussion einzuklinken .Und zwar probiere ich das mehr auf der sprachwissenschaftlichen Ebene denn auf der biochemischen .
    Denn wie wir alle wissen und häufig in den Kommentaren der Schwarzen reihe gelesen haben , vermag es der IMPP durchaus
    ,amüsante bis Übersprungshandlung auslösende Fragenstellungen zu formulieren .
    Ich denke es handelt sich be mir um die Frage A 159 .
    Die Frage ist nach dem WICHTIGSTEN Regulationsmechanismus!!!
    Und wie Du bereits erwähntest reguliert das Cortisol über induzierung gesteigerter Synthese der entsprechenden Enzyme .
    Und ohne Enzyme keine Allosterie ,deswegen würde ich das Cortisol als "wichtiger" einordnen .
    Ist ne sprachliche Feinheit ,ich weiss, aber so wie wir die Jungs vom IMPP kennen könnte es doch sein ,oder??
    Abgesehen davon musst Du Dich glaube ich binnen einer Woche nach den Prüfungen beim IMPP in Mainz beschweren ,wenn Du es denn machen möchtest .
    Aber hey ,...moment mal ,..
    Im Löffler/Petrides S.832 steht dass Cortisol die PEP-Carboxy-kinase induziert!!! Und das macht auch Sinn da die PEP-Carboxy-kinase ,meines Wissens nach DAS Schlüsselenzym der Gluconeogenese ist .
    So jetzt habe ich eine Erklärungsmöglichkeiten für Lsg. A und B geliefert. Aber in der Summe spricht jetzt doch alles für nur B.
    Oder ?? was meinste??(Oh, ich hab "A")

    Zu der zweiten problematik :
    Cortisol kann auch an Albumin gebunden vorliegen aber nur bei sehr hohen Konz.Ansonsten an transcortin --> D falsch
    Desweiteren ist die Cortisolbiosynthese auf ER und Mitochondrium aufgeteilt . Steht so im grossen Loeffler.

    Aber vielleicht dirkutieren der Joerg und ich nochmal persönlich drüber .
    Bin am 30.3 auf der wache .
    Gruss



  2. #7
    Guest
    Ich hab auch 77 B und fände echt nett, wenn sich jemand in Mainz melden würde. Oder wie geht das am besten?



  3. #8
    Guest
    Normalerweise müsste jeder so ein fesches blaues Heft bei der Physikumsanmeldung bekommen haben .da stehts glaube ich drin .



  4. #9
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Brice aus Mainz is eh ein langhaarische Bombeleschär, weshalb man seine Aussagen kritisch bewerten sollte...
    SCNR



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook