teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was für eine Doktorarbeit wollt ihr machen bzw. macht ihr?

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Statitische Doktorarbeit

    9 19,57%
  • Klinische Doktorarbeit

    15 32,61%
  • Experimentelle Doktorarbeit

    21 45,65%
  • Ich mache, bzw. werde keine Doktorarbeit machen

    1 2,17%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    Facharzt Pädiatrie
    Beiträge
    179
    Ich mache eine vorwiegend experimentelle Arbeit, bzw. habe eine gemacht.

    Eigentlich sind aber die Übergänge fliessend, und eine Fragestellung kann statistische, klinische und experimentelle Aspekte enthalten (und das kann sich durchaus noch im Verlauf ändern). Deshalb steht für mich ehr die interessanten Fragestellung als der Typ der Arbeit im Vordergrund.

    Viele Grüsse,
    Johannes

    P.S. Die verbreitete Ansicht statistische Arbeit = schlechte / einfache Arbeit trifft jedenfalls nicht unbedingt zu!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von nightingale
    Statistisch, wegen Regelstudienzeit.
    Ich habe eine experimentelle gemacht und bin trotzdem in Regelstudienzeit. Waren zwar zwei harte Semester mit 30h Labor pro Woche und nem vollen Stundeplan mit 15 Klausuren im Semester, aber da muss man halt schauen, welche VL einem was bringen und welche man getrost knicken kann. Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    Facharzt Pädiatrie
    Beiträge
    179
    @Muriel

    Deine Aussagen würde ich schon so unterschreiben, nur haben wir nach der alten AO studiert. Nach der neuen AO sinkt die verfügbare Zeit und auch Flexibilität in den klinischen Semestern beträchtlich, so dass sich im ganzen Dr.Arbeitsbereich einiges ändern wird. Meine Chefs merken das jetzt ganz deutlich, wenn bei uns im Labor neue Doktoranden gesucht werden...

    Viele Grüsse,
    JHS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Bin auch mal gespannt, ob ich das überhaupt auf die Reihe bekomme mit den Blockpraktika (bis jetzt hatte ich noch keins). Das Blöde ist, dass man eigentlich immer recht lange im Labor sein muss, um wirklich was tun zu können.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Wollt mich als Zahni auch zu Wort melden.
    Da es bei uns zeitlich fast unmöglich ist eine experimentelle Arbeit zu machen (es sei denn man setzt ein Semester aus) hab ich mir gedacht ne statistische im Bereich MKG zu nehmen. Schön und gut, dachte es geht sehr schnell vorran, aber ich sitze schon 1,25 Jahre dran und mein Prof lässt sich immer wieder was neues einfallen was man aus den ganzen Daten denn noch ermitteln kann. Schlaflose Nächte gab es auch genügend und nun darf ich endlich anfangen zu schreiben...
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook