teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was für eine Doktorarbeit wollt ihr machen bzw. macht ihr?

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Statitische Doktorarbeit

    9 19,57%
  • Klinische Doktorarbeit

    15 32,61%
  • Experimentelle Doktorarbeit

    21 45,65%
  • Ich mache, bzw. werde keine Doktorarbeit machen

    1 2,17%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ich halte es fuer keine gute Idee, sich bei einer experimentellen Arbeit ein festes Zeitlimit zu setzen, es kann einfach zuviel schiefgehen oder die Ergebnisse sehen voellig anders aus als erwartet....

    So ging es mir jedenfalls, trotz guter Betreuung und Interesse am Fach hab ich doch rund 3 Jahre fuer die Experimente gebraucht.

    Aber ich hab viel gelernt, die Kongresse waren interessant, und jetzt weiss ich, dass ich definitiv KEINE Laborratte bin......
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Kreuzchensetzer Avatar von Sphex
    Mitglied seit
    02.11.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    5 nach 12
    Beiträge
    6
    Experimentell hier - und ich kann mich eigentlich den meisten Vorrednern nur anschließen: es frisst unheimlich viel Zeit, und ich hab schon festgestellt, dass reine Forschung nix für mich ist. Zumindest, wenn es so wenig klinische Orientierung hat wie mein derzeitiges Projekt. Außerdem ist es frustrierend, wenn sich Fragestellung oder Voraussetzungen gerade dann ändern, wenn man anfängt, brauchbare Ergebnisse zusammenzutragen. Dann heißt es, Tisch freiräumen und von vorne anfangen. Außerdem sollte man vorsichtig sein, inwieweit man sich in andere Projekte einspannen lässt. Dann jedenfalls, wenn man in der Regelstudienzeit bleiben will / muss.
    =/\=
    Wenn hier irgendwas gesungen wird, Junge, dann ist das "Hoch auf dem gelben Wagen". Echt jetzt.
    =/\=





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook