teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe folgendes Pädiatriebuch benutzt:

Teilnehmer
65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Koletzko: Kinderheilkunde und Jugendmedizin

    21 32,31%
  • Duale Reihe: Pädiatrie

    20 30,77%
  • Niessen: Pädiatrie

    1 1,54%
  • ein anderes

    9 13,85%
  • keins

    5 7,69%
  • Muntau: Intensivkurs Pädiatrie

    9 13,85%
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Mit dem hab ich mich auf das 3. Stex vorbereitet und ich war sehr begeistert...hab ich auch in irgendeinen anderen Päd-Buch-Thread geschrieben. Meiner Meinnug nach ausführlich genug, damit man sich ein gutes Wissen aneignen kann, und keine unnötigen Details die sich sowieso keiner merken klann.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hm, ich bin gerade am Päd lernen mit der 11. Auflage vom Koletzko und finde den ehrlich gesagt gar nicht so toll!!! Viel Geschwafel um nichts und wie so oft bei Springer Lehrbüchern ist es schwierig, das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen. Besonders toll liest er sich auch nicht und einiges an den Fakten scheint mir auch schon recht veraltet zu sein... (DNCG bei Asthma). Ein paar Kapitel fand ich allerdings sehr gut: z.B. das über CF, Asthma und das Nierenkapitel. Aber irgendwie schwankt das Buch dauernd zwischen zu ausführlich (muss man wirklich diese dreitausend Anämien kennen???) und nicht ausführlich bzw. nicht praxisnah genug. Wahrscheinlich ist es einfach besser, wenn man ein Buch hat, das konsequent von wenigen Autoren geschrieben wurde statt so ein Stückwerk.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2005
    Beiträge
    96
    Kann auch wärmstens den Intensivkurs Pädiatrie empfehlen: Keine Rumgeschwafeli, sehr schön strukturiert und gut verständlich geschrieben und dazu jede Menge Bilder. Kann man den nicht noch in die Umfrage aufnehmen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    Koletzko 13. Auflage
    Scheint nach Durchlesen und -arbeiten von ein paar Kapiteln gut geschrieben, relativ gute Photos und Abbildungen. Neonatologie-Kapitel als wuezburger Spezialiaet,da von unserem Kinderklinik-Chef geschrieben, rocks Im Allgemeinen bin ich mit dem Buch sehr zufrieden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Sehr schön und etwas Speziell: das Pediatric secrets auf Deutsch :

    Huber Verlag : Fragen und Antworten Pädiatrie

    ....

    Koletzko o.K. für FA-Prüfung Pädiatrie aber zu knapp.

    pieks



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook