teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2004
    Beiträge
    2
    Die Seite "research projects" wird angeblich überarbeitet. War ihm wohl selber peinlich, dass sich bei seiner Forschung seit fast 10 Jahren nichts mehr tut.... Im Präpkurs sieht man ihn auch höchst selten !!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Beiträge
    169
    gelöscht
    Geändert von Präpmaus (26.12.2013 um 18:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2004
    Beiträge
    51
    eigentlich sollte man auf solche absurden Äußerungen gar nicht eingehen, aber ich kann es mir nicht verkneifen:

    In Köln gibt es einen Modelstudiengang Medizin - eine Zusammenlegung ist also praktisch überhaupt nicht möglich und wieso sollten schlechte Physikumsergebnisse dafür sorgen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Woher hasst du denn das Gerücht??? Und sag jetzt bitte nicht: ein Freund von einer freundin ......

    Gruss ZMedi
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Beiträge
    169
    @Civic
    Ich möchte Dir gerne eine ausführliche Antwort geben.
    ABER bitte: Sei doch in Deiner Wortwahl etwas vorsichtiger !!!
    Du brauchst nur den (Bonner) General-Anzeiger zu lesen, um festzustellen wie alle möglichen Institute und Kliniken auf Einsparmöglichkeiten bzw. Schliessungen geprüft werden. - Die Rechtsmedizin stand lange ganz oben auf der Liste (nachzulesen im GA). Aber Prof. Madea ist weltweit einer der Besten, alleine sein Buch (über Haaranalytik) sagt alles, aber trotzdem wäre ihm beinahe das Institut geschlossen worden... - Die Dermatologie in Bonn sollte mit Köln zusammengelegt werden - wenn Du es nicht glaubst kannst ins Dekanat gehen und Prof. Bieber fragen..... (Zum Glück kam es dazu nicht, dafür wurde die Derma in Giessen und Marburg zusammengelegt).

    @ZMEDI Schon vor fünf Jahren sollte eine Vorklinik in NRW geschlossen werden. An welcher Uni und wo dann genau die Stellen eingespart wurden weiss ich nicht.... Im übrigen fällt mir auf, dass manche Profs im Präpkurs für Humanmediziner fast nie zu sehen sind, aber sich dafür im zweiwöchigen Präpkurs für die Molekularen Biomediziner alle Mühe geben. Modelle aus den Vitrinen holen, alles selber präparieren, alles (digital) fotographieren und auf CD brennen und die Kurs CDs mit "persönlichen besten Wünschen" verteilen. Einen Cafe trinken mit dem Prof ("persönliches Tutoriat") eingeschlossen.... "Man muss halt Schwerpunkte setzen" und das neue Forschungszentrum (Limes) neben der Poppelsdorf Mensa ist eines davon, dafür wird an anderer Stelle gestrichen und gespart.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook