teaser bild
Seite 1067 von 1119 ErsteErste ... 675679671017105710631064106510661067106810691070107110771117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.331 bis 5.335 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5331
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Habe gerade eine tolle Idee von Bosh ausprobiert: Austernpilze zerzupfen, marinieren in Öl und Hähnchengewürz (das von Just Spices ist echt gut, ich hatte 10g davon auf 25ml Öl und 200g Pilze, man kann aber in der Marinade definitv auch 400g marinieren) und das gut scharf anbraten und genießen. Ich hab einen Caesar Salat damit gemacht (mit der leichten Salatsoße von Sylter, die Bosh-Jungs haben eine deutlich kalorienhaltigere Soßenvariante).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #5332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Mmh, Frau Pelz, klingt gut! Pilze mag ich auch sehr gern!

    Hat jmd. eine Idee/Rezept für asiatisches Gemüse mit etwas Sauce? Mein Problem ist, dass ich eine starke Abneigung gegen Kokos(-milch) hab und Erdnüsse (Erdnussmus) müssen auch nicht unbedingt sein. Muss auch nicht in Sauce schwimmen, aber bei mir ist das meist eine eher trocken und ich weiß zudem nie, wie ich würzen soll (außer Sojasauce und Currypulver).



  3. #5333
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Zitat Zitat von Chamomilla10 Beitrag anzeigen
    Mmh, Frau Pelz, klingt gut! Pilze mag ich auch sehr gern!

    Hat jmd. eine Idee/Rezept für asiatisches Gemüse mit etwas Sauce? Mein Problem ist, dass ich eine starke Abneigung gegen Kokos(-milch) hab und Erdnüsse (Erdnussmus) müssen auch nicht unbedingt sein. Muss auch nicht in Sauce schwimmen, aber bei mir ist das meist eine eher trocken und ich weiß zudem nie, wie ich würzen soll (außer Sojasauce und Currypulver).

    Vietnamesisch gewürzt: Knoblauch und Zwiebeln scharf anbraten, dann das Gemüse rein. Wenn das Gemüse nach Wunsch gegart ist (wir bevorzugen es noch knackig und bissfest) folgende vorbereitete Sauce hinzu geben: Salz, Pfeffer, Gemüse-/ Hähnchen- oder Rinderbrühe, Fischsauce und ein bis zwei Teelöffel Speisestärke mit heißem Wasser gut vermengen (muss heiß sein, sonst "bricht" der Geschmack) und dann zum Gemüse. Gut umrühren und das Gemüse den Geschmack aufnehmen lassen, fertig. Das ganze dauert 5-10 Minuten.



  4. #5334
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von Chamomilla10 Beitrag anzeigen
    Mmh, Frau Pelz, klingt gut! Pilze mag ich auch sehr gern!

    Hat jmd. eine Idee/Rezept für asiatisches Gemüse mit etwas Sauce? Mein Problem ist, dass ich eine starke Abneigung gegen Kokos(-milch) hab und Erdnüsse (Erdnussmus) müssen auch nicht unbedingt sein. Muss auch nicht in Sauce schwimmen, aber bei mir ist das meist eine eher trocken und ich weiß zudem nie, wie ich würzen soll (außer Sojasauce und Currypulver).
    Sriracha! (auch in Verbindung mit Tahini)
    Verschiedene Sojasoßen
    Misopaste angerührt
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #5335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Wow, vielen Dank! Das mit der Speisestärke ist ein super Tipp! (dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin..)
    Eine scharfe Würzpaste hab ich auch da, also steht dem Versuch ja nichts im Wege An Miso und Tahini hab ich mich noch nie rangetraut..



MEDI-LEARN bei Facebook