teaser bild
Seite 503 von 1119 ErsteErste ... 34034534934995005015025035045055065075135536031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.511 bis 2.515 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2511
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    okay, gemüse sollte schon noch rein
    nur wir stehen halt total auf käse, daher hatte ich den so erwähnt

    danke für die vielen antworten, dann wirds am WE Risotto geben



  2. #2512
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Und jetzt gabs eine kleine Portion Möhren-Kokos-Suppe mit Lachs mußte ganz klein sein, damit ich jetzt noch kurz laufen gehen kann Rezept gern in Kürze, hab heute ein bißchen rumexperimentiert, und das wir neulich hatten, war noch besser, muß noch ein bißchen dran feilen

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  3. #2513
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    bei uns kamen heute unsere neuen Laufsachen morgen gehts dann damit auf die Piste



  4. #2514
    Gast26092018
    Guest
    Ich bräuchte ein paar Rezepte für gute Saucen die man mit Reis und Fleisch(Geflügel, Lamm, Hähnchenschenkel etc.) essen kann. Kennt jemand ein paar einfache Saucen, vielleicht auch etwas mit Curry, Kokosmilch oder exotischen Früchten?

    Danke



  5. #2515
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Mit Curry, Kokosmilch und exotischen Früchten:

    z.B. Möhren, Paprika, Sellerie, Ananas, Mango, Champignons, Frühlingszwiebeln klein schneiden, je nach Gardauer nacheinander in den Wok schmeißen, rühren, Gemüsebrühe und Kokosmilch dazu (Menge der Gemüsebrühe je nach dem, wie viel Föüssigkeit du haben willst), mit Salz, Pfeffer, Sojasauce würzen, evtl. Knoblauch ganz am Anfang mit anbraten, je nach Geschmack Currypaste dazu (rot, gelb, grün, geht alles klar und gibt es auch als Bio-Version ;) ). Zitronengras kommt auch gut, du kannst auch ganz am Ende noch ein bisschen frischen Koriander reinschmeißen (nicht von Anfang an mitköcheln, das wird seifig). Erdnüsse sind dadrin auch sehr lecker.
    Man kann nach Belieben Tofu oder Fleisch anbraten und dann auch dazu geben, mit Fisch gehts sicher auch, hab ich aber keine Erfahrung.
    Ich mach auch gerne rotschalige Kartoffeln oder Süßkartoffeln in kleinen Stückchen rein, dann gibts das aber ohne Reis.



MEDI-LEARN bei Facebook