teaser bild
Seite 1054 von 1119 ErsteErste ... 545549541004104410501051105210531054105510561057105810641104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.266 bis 5.270 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5266
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Für einen Kindergeburtstag hab ich früher öfter mal Schoko-Himmel gemacht:


    Zutaten:
    600*gButter
    600*gSchokolade (70% Kakaoanteil)
    350*gZucker (im Originalrezept sind's 750, fand ich immer viel zu viel)
    12*Eier
    9*ELMehl



    Den Boden einer Springform (26 cm) mit Backpapier auslegen, Die Form einfetten und bemehlen. Den Ofen auf 190 Grad vorheizen.

    Die Schokolade in kleine Stücke brechen und zusammen mit der Butter im Wasserbad schmelzen. Den Zucker zufügen und rühren, bis er geschmolzen ist. Etwas abkühlen lassen. Nun ein Ei nach dem anderen hinein schlagen und rühren, bis die Masse schön sämig ist. Zum Schluss 3 EL Mehl dazu geben und gut vermengen, nicht mehr schlagen!

    Den Teig in die Form füllen und in der unteren Hälfte des Ofens 25 Minuten backen. Nach 25 Minuten ist der Kuchen schön samtig, feucht und zart schmelzend. Wer es etwas fester mag, lässt den Kuchen einfach 10 Minuten länger drin. Nach dem Abkühlen Zartbitter Schokoglasur über den gesamten Kuchen.

    Name:  FB_IMG_1563911641712.jpg
Hits: 251
Größe:  52,0 KB

    Dekoriert wie auf dem Bild war's für die kiddies toll (kann aber wahlweise auch anders dekoriert werden )
    Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

    - Konfuzius




  2. #5267
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Uah-Schokolade,Butter und Eier -das ist natürlich eine Kalorienbombe aber ist ja nur einmal im Jahr.
    Hier steht ja bald der Zwillingsgeburtstag an. B. Hat sich Käsekuchen gewünscht, den hab ich letztens auch vegan ganz lecker hinbekommen, wobei man sich da echt durchprobieren muss, bei Sojajoghurt als Grundlage schmeckt das immer ziemlich durch, finde ich. Bei Interesse such ich das Rezept raus.
    Für die Erwachsenen wird es auf jeden Fall diesen mediterranen Kartoffelsalat geben, der ist sehr lecker. https://squirrel-of-nom.blogspot.com...salad.html?m=1



  3. #5268
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Uah-Schokolade,Butter und Eier -das ist natürlich eine Kalorienbombe aber ist ja nur einmal im Jahr.
    Ja allerdings kann man (aus meiner Sicht) auch nicht mehr als 2 Kit Kat breit davon essen (ich nur ein Kit Kat breit), weil so mächtig



  4. #5269
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Vegan backen finde ich ne echte Herausforderung, weil man je nach Rezept so viele Zutaten "ersetzen" muss.

    Ich backe für Kinder gerne Amerikaner, da gibt es von Dr. Oetker ein ganz gutes Rezept (natürlich nicht vegan ). Die kommen mit Zuckerstreuseln verziert sehr gut an.



  5. #5270
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Für kleine Kinder finde ich Muffins mit einem Bananenbrotteig gut, die haben eine angenehme Süße und kommen ohne Zucker aus.https://breifreibaby.de/bananenmuffi...ur-fuer-babys/



    Ich hab sie mit Blaubeeren gemacht und ein bisschen Kokosfett mit reingemacht, Fett ist halt doch ein Geschmacksträger ��



MEDI-LEARN bei Facebook