teaser bild
Seite 1006 von 1119 ErsteErste ... 6506906956996100210031004100510061007100810091010101610561106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.026 bis 5.030 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5026
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich Probier es auch mal, plus einen Pflaumenkuchen 😋

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5027
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Das Rhabarberkuchen-Rezept hat bei mir so gar nicht hingehauen. Die Vanilliecreme macht man ja nur mit 270ml Milch/Sahne, das war bei mir viel zu wenig für die 28cm -Form. Die hat den Boden gar nicht bedeckt und war auch viel zu fest. Und dann da das Zuckerwasser draufkippen? Dann hatte ich einen Flüssigkeitsspiegel drauf, den ich nach ein paar Minuten abgegossen hatte. Insgesamt war der gesamte Kuchen viel zu süß.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5028
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Bei mir ist die Tarte gut gelungen. Hab jedoch nur ganz wenig von dem Sirup zum Bestreichen genommen. War lecker, aber auch viel zu süß -die gerade leckere Säure wurde dadurch unterdrückt. Der am WE angebotene Rhabarberkuchen mit Baiserhaube war hingegen zum Niederknien.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5029
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    aber auch viel zu süß -die gerade leckere Säure wurde dadurch unterdrückt
    Die übertriebene Süße findet man bei einigen Rhabarber-Rezepten.
    Das Rezept, nach dem ich mein erstes Rhabarberkompott gekocht habe, hat eine Zuckermenge von 1:5 (Gewichtsanteile Zucker:Rhabarber) vorgeschlagen. Daraus habe ich schon 1:10 gemacht, was immer noch zu süß war. Jetzt koche ich das Kompott im Verhältnis 1:20 und süße dann beim Essen je nach Beilage (Eis, Joghurt) manchmal noch ein wenig nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5030
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Nudel - Spargel - Auflauf

    500g Nudeln (hier waren es Penne) knapp bissfest kochen. 500g grünen Spargel putzen, in Stücke schneiden, 5 Minuten kochen. Auflaufform fetten. Die Hälfte der Nudeln rein, dann den Spargel, dann etwas klein geschnittenen Käse (hier Rest Raclette), dann Rest Nudeln.
    Je gut 100ml Milch und Sahne, 4 Eier, 1/2 Glas Bärlauchpesto, Salz und Pfeffer verquirlen. Über den Auflauf gießen. Etwas geriebenen Parmesan drauf tun. Bei etwa 200° gut 30 Minuten backen. Essen. Lecker.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook