teaser bild
Seite 101 von 1119 ErsteErste ... 51919798991001011021031041051111512016011101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Und welchen Wein trinkt man da nun zur Kürbissuppe? *grübel*
    Oder gar keinen?
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



  2. #502
    Verklumpungsprüfer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von medianab
    Und welchen Wein trinkt man da nun zur Kürbissuppe? *grübel*
    Du hast es so gewollt!

    Zur Variante à la Oma Anny sollte es wohl schon ein Bocksbeutel sein. Also Rieslaner, Bacchus oder Müller-Thurgau (in letzterem Fall aber von einem wirklich guten Erzeuger) trocken bis halbtrocken. Oder ein trockener Oloroso.

    Zu den fruchtigen Versionen mit Apfel/Birne könnt ich mir Cider/Cidre/Äppler/Viez vorstellen. Strongbow wäre da jetzt vielleicht mal mein erster Favorit. Wenn es etwas edleres sein soll, u. U. ein Birnenschaumwein von Geiger. Evlt. auch Kölsch oder Alt (?). Oder Buttermilch.

    In exotischen Fassung (mit Ingwer/Zitronengras/Korianderpulver etc.) könnte ein trockener Riesling aus Kalifornien, Oregon oder Washington funktionieren (selbstredend kein late harvest). Oder natürlich neuseeländischer Sauvignon blanc (aber ein etwas einfacherer - nicht gerade Cloudy Bay et al.). Oder Wodka mit Büffelgras. Vielleicht auch Versuch mit warmem Sake?

    Zum scharfen Süppchen ein ordentlich gekühltes Pils. Kein Wein.



  3. #503
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Flemingel !!!Danke!!!
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



  4. #504
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Nach eingehender Prüfung habe ich beschlossen, doch keine Nelken mehr an irgendwas zu tun, was ich koche. Ich mag das Zeug nicht.


    (Höchstens als Augen eines Mett-Igels )
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #505
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Auch nicht in die Feuerzangenbowle???



MEDI-LEARN bei Facebook