teaser bild
Seite 1012 von 1119 ErsteErste ... 125129129621002100810091010101110121013101410151016102210621112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.056 bis 5.060 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5056
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Und eigentlich schmeckt es am besten, wenn es noch einen Tag durchgezogen hat...



  2. #5057
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Vielen Dank



  3. #5058
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Bei mir gabs heute auch was mit Tahini (ist aber doch Sesampaste, nicht Erdnuss-, oder meinen wir was unterschiedliches?).*

    Und zwar eine leckere Bowl mit frischem und geröstetem Gemüse.

    1. Sojaschnetzel mit heißem Wasser übergießen, ein bis zwei Tropfen Liquid Smoke, ordentlich Sojasauce und Tabasco dazu. Einweichen lassen.
    2. Süßkartoffel in mundgerechte Stücke schneiden und in eine Auflaufform geben, mit etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer, Thymian und Kreuzkümmel vermengen und bei 200°C ab in den Ofen zum rösten.
    3. Rote Beete ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden, mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Thymian vermengen und ebenfalls in den Ofen. Ich hatte vorgekochte Rote Beete, sodass ich die nur so ein bisschen für den Geschmack und zum Warmwerden mit im Ofen hatte, bei frischem Gemüse dann eben entsprechend längere Garzeit.
    4.. Dinkel nach Packungsanweisung zubereiten; hier weniger nehmen, als man erst denkt! Kann man natürlich beliebig durch Reis, Hirse, Quinoa... ersetzen.
    5. Sojaschnetzel abgießen und anbraten.
    6. Cocktailtomaten vierteln, Paprika in feine Streifen schneiden und halbieren, Avocado in mundgerechte Stücke schneiden, Frühlingszwiebeln in feine Ringe. Babyspinat waschen und große Stiele entfernen.
    7. Für das Dressing Tahini mit einem gutem Schluck Limetten- oder Zitronensaft, etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer, Tabasco und Kreuzkümmel verrühren, bis zur gewünschten Konsistenz dann mit Wasser glattrühren.
    8. In eine Schüssel oder tiefen Teller den Dinkel geben, darauf dann das vorbereitete Gemüse und die Sojaschnetzel (am hübschesten siehts aus, wenn man das so in Sektionen macht, aber hinterher mischt mans ja eh durch ;) ) und mit dem Dressing übergießen.

    Das war das, was mein Kühlschrank heute so hergab - kann man natürlich beliebig variieren! In der Kombi war es aber richtig lecker und ich freue mich aber schon aufs Mittagessen morgen, da gibt es dann das Gleiche nochmal (Dressing nehme ich separat mit, damit es nicht matschig wird).

    * Dieser Post stand mal im Kochrezepte light-Thread und ist dann hierhin gewandert - wen also das mit der Erdnuss wundert, sollte dort das lecker klingende Rezept von Wacken mal lesen ;)
    Geändert von Zanza (02.07.2017 um 21:33 Uhr)



  4. #5059
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    moah sehr geil, das muss ich auch mal machen, Spinat, Rote Bete und Süßkartoffeln liegen bei mir allerdings seltener rum...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #5060
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Auf Süßkartoffeln stehen meine Mädels total. Am liebsten pur aus dem Ofen, am Schluss mit einer Prise Salz dran, njam.



MEDI-LEARN bei Facebook