teaser bild
Seite 1019 von 1119 ErsteErste ... 19519919969100910151016101710181019102010211022102310291069 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.091 bis 5.095 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5091
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Eine Frage noch: Wieviel Blätter Reispapier sind denn in einer 500g Packung drin? Ich suche gerade für die Sachen einen Onlinshop, da ich es nicht schaffen werde nach Köln zu fahren wegen der Dinge und mein Asiaaden hier eher indisch ausgelegt ist. Mit einer reinen Gewichtsangabe komme ich bei dem Papier nicht so recht weiter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5092
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich habe mehrere Kilo Kürbis und Äpfel aus diversen Gärten geschenkt bekommen. Heute wurde neben meinem geliebten Kürbisbrot, also auch Apfel-Früchtebrot gebacken und Apfel-Kürbis-Pfirsich-Marmelade gekocht.
    Das Kürbisbrot hab ich jetzt in verschiedenen Varianten probiert, mit Dattelmus finde ich es besser als mit Ahornsirup. Außerdem nehm ich Hafermilch. Beim Apfelbrot hab ich den Zucker weggelassen, so ist es genau richtig süß (hab auch hier Datteln aber auch Rosinen und Cranberries verwendet). Alles sehr lecker geworden und passend zum Verabschiedungsfrühstück morgen auf Station.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5093
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Das Kürbisbrot muss ich unbedingt ausprobieren wenn ich nächste Woche wieder zuhause bin! Nachdem ich mich letztes Jahr erstmals überhaupt an Kürbis getraut habe, kann ich gar nicht mehr genug davon bekommen.

    Nur eine Frage noch: Wo krieg ich denn Dattelmus? Supermarkt? dm? Bioladen? Selbstgemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5094
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab einfach getrocknete Datteln ohne Stein in der Küchenmaschine geschreddert. Wird kein glattes Mus, aber wenn man das dann mit der Hafermilch verrührt, gibt das eine sämige Masse, mit der es ganz gut klappt. Ich muss das morgen auch nochmal machen.
    Man sollte übrigens NICHT das Kürbispürree gleich zum Teig geben, dann wird er viel zu feucht bzw man braucht viel mehr Mehl, sondern wirklich wie angegeben erst nach der halben Gehzeit.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5095
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    @Muriel - zu wie viel seid Ihr denn? Die genaue Anzahl kann ich Dir nicht sagen, wir haben zur Sicherheit von den kleinen Reispapieren (das was ich Dir geschickt habe) für 4-6 Leute immer 2 Packungen gehabt, da ist dann auch was übrig geblieben. Kommt auf den Hunger an 😉



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook