teaser bild
Seite 1023 von 1119 ErsteErste ... 23523923973101310191020102110221023102410251026102710331073 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.111 bis 5.115 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5111
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    @Pelz: Wie wär's mit Rote-Bete-Risotto mit Meerettich? Seeehr lecker
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5112
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Es ist jetzt ein Strudel geworden. Mega lecker!!!
    200g Mehl (ich hatte Dinkel)
    150g Wasser
    30ml Öl (ich hatte Albaöl mit Buttergeschmack) mit einer Prise Salz zu einem Teig verarbeiten, kalt stellen

    500g Rotkohl, 2 Äpfel und eine Zwiebel kleinschneiden und in einem EL Öl anbraten (Äpfel erst später dazu und dann etwas dünsten). Nach Belieben würzen, Das ganze dann erstmal kalt werden lassen (wichtig, sonst reißt der Strudelteig)

    Den Strudel dann dünn ausziehen, auf ein bemehltes Tuch legen und das Rotkohlgemisch darauf verteilen (letzte 2 cm freilassen) und mit Hilfe des Tuches einrollen (wie Sushi ).

    Im Ofen ca 30min backen.
    Dazu gab es bei uns selbstgemachte Ofenkroketten und ein Pilzsößchen (selbstgesammelte und getrocknete Maronenröhrlinge, Zwiebel, Knobi inAlbaöl/Mehlschwitze plus Sojamilch. ) Ich stand zwar ca 2h in der Küche - aber dafür war es echt lecker, bio, vegan und zum größten Teil saisonal und regional
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5113
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Rotkohl? Ich dachte, du hättest Rote Bete gehabt
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5114
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Hier mal ein Rezept, in dem ich Reste aus der Gemüsekiste verarbeitet habe Vegetarisch, nicht vegan. Sehr simpel und ohne großen Aufwand.

    Wurzelgemüseauflauf mit Käsesauce

    Gelbe Beete (die Gemüsekiste hatte mir rote Beete versprochen, aber die Knollen waren definitiv gelb!)
    Pastinaken
    Möhren
    Kartoffeln, alles etwa zu gleichen Anteilen bzw. was halt da ist

    3-4 Schalotten, 2 Knoblauchzehen, etwas Öl
    300ml Rinder- (oder Gemüse)brühe
    1 Becher Sahne
    300g Cheddar (Bergkäse geht bestimmt genauso gut, hab ich aber wegen der Rohmilch nicht genommen)
    100g Schmelzkäse (kann man sicher weglassen, wie ich im Nachhinein festgestellt habe)
    Salz, Pfeffer, (geräuchertes) Paprikapulver

    Das Gemüse schälen und und in kleine Würfel schneiden (ca. 2-3 cm Kantenlänge). In einer Schüssel kräftig salzen und pfeffern, in eine Auflaufform geben.
    Cheddar reiben. Schalotten und Knoblauch fein würfeln, in Öl glasig braten. Mit der Brühe und der Sahne ablöschen. Den Schmelzkäse dazu und nach und nach portionsweise ca. 2/3 von dem geriebenen Käse, diesen schön schmelzen lassen. Am Ende nochmals kräftig salzen (das Gemüse hat viel Zucker, also nicht mit dem Salz sparen) und mit Pfeffer und Paprika abschmecken. Sauce über das Gemüse gießen.
    Zunächst für 30 Minuten bei 180-190° Umluft in den Ofen (muss ordentlich blubbern), danach den restlichen Käse drüber und nochmal für 15 Minuten bei etwas weniger Hitze überbacken.

    Sehr lecker.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5115
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Aber wenn Du das in den Ofen schiebst, ist die Milch ja nimmer roh
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook