teaser bild
Seite 1029 von 1119 ErsteErste ... 29529929979101910251026102710281029103010311032103310391079 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.141 bis 5.145 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5141
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.205
    Hat jemand von euch gute Rezepte zur Rübenverarbeitung?
    Unsere Biokiste liefert uns momentan Steck- und Butterrüben en masse. Dazu noch Sellerie und Kohlrabi...langsam gehen mir die Ideen aus

    Ein Erfolgsrezept, um Zweijährigen Spinat unterzujubeln: Spinatspätzle! Meine Tochter liebt sie mit ein wenig Käse überbacken. Davon isst sie mehr als ich

    Zutaten (4 Portionen):
    Ca. 200g Blattspinat
    300g Mehl
    3 Eier
    Salz, Muskatnuss

    Zubereitung:
    1. Blattspinat in etwas kochendem Wasser zusammenfallen lassen, dann pürieren
    2. Spinatbrei mit Mehl, Eiern, 1 TL Salz und etwas Muskat zu einem zähen Teig verarbeiten. Je nach Feuchtigkeit des Spinatbreis evtl. etwas mehr oder weniger Mehl benutzen.
    3. Spätzle nach Belieben mit Hobel, Presse oder Brett herstellen und im kochenden Wasser garen.
    Schmecken mit gebräunter Butter, Käse oder auch Bratensoße sehr lecker!



  2. #5142
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.768
    Hihi, wir mischen hier immer gehackten TK Blattspinat unter Farfalle, das können sie nicht abpulen

    Rüben kannst du auch einfach in dünne Scheiben schneiden und mit Kräutern/Gewürzen braten und als Burgerpattie aufs Brötchen legen.
    Hier gabs heute Kartoffel-Pastinaken-Laibchen, also einfach beide Gemüse grob gerieben und mit Mehl und Gewürzen zu Laibchen geformt und ausgebacken. Kann mir gut vorstellen, dass das mit jedem anderen, nicht zu feuchtem Gemüse auch gut klappt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #5143
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.768
    Ich muss euch am besten Salatdressing teilhaben lassen, das ich je gegessen habe!
    https://vegancorner.wordpress.com/20...tahindressing/
    Die Kräuter hab ich weggelassen und auch nur einen EL Olivenöl genommen - und es war so extrem schmackhaft! Einfach nur toll. Ich hatte es, wie im Rezept auf Feldsalat, roter Beete und Walnüssen - aber ich mir sicher, es schmeckt auch zu anderem Salat.

    Leider wegen dem frischen Knobi nur was für freitags, sonst würde ich das jetzt wohl ne Woche durchfuttern
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #5144
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.165
    Klingt in der Tat gut! Hab ich auch alles zuhause, könnte man also mal probieren.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #5145
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.768
    Gerade ausprobiert und für absolut lecker befunden: Linsenschnitzel.
    Das Geile ist, dass es ja nur 3 pflanzliche Naturprodukte sind (Linsen, Zwiebel, Öl), die aber extrem echt wie Schnitzel aussehen, schmecken und von der Konsistenz her ähneln :wie so ein industriedesigntes Fleischersatzprodukt. Die Kalorien lassen sich bei Frittiertem ja immer sehr schlecht schätzen, aber ich hatte das Gefühl, dass sie relativ wenig Fett aufgenommen haben, weniger jedenfalls als Auberginen und Zucchini.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook