teaser bild
Seite 1034 von 1119 ErsteErste ... 34534934984102410301031103210331034103510361037103810441084 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.166 bis 5.170 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5166
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Geht sicher auch anders. Aber die Soße fand ich so fein, dass ich jetzt ein paar Gläser auf Vorrat gekauft habe. Geht auch gut mit Tiefkühl Gemüse, wenn es mal schnell gehen muss...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5167
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hm, ich hätte jetzt den Auflauf meiner Mutter empfohlen. Mit einer Schicht Dosentomaten unten drunter, kräftig gewürzte Hackbällchen zwischen den Brokkoli- und Blumenkohlröschen, eine Sauce dazu (z.B. Eiermilch) und Käse oben drüber. Aber das ist hauptsächlich deftig und wenig raffiniert
    Geändert von Lava (27.02.2018 um 16:31 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5168
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Dat is ja egal! Deftig is auch gut

    Ich habe heute auf besonderen Wunsch einer jungen Dame hier in diesem Haushalt ein Kartoffelgratin gemacht. 1 kg Kartoffeln dünn geschnitten, kunstvoll geschichtet (), zeitgleich 250 ml Sahne mit 250 ml Milch, Muskat, Salz, Pfeffer und frischem Thymian ein wenig eingeköchelt. Dann hab ich noch einen kleinen Rest eines steirischen Käses reingeschnippelt und schmelzen lassen. Nachdem ich die Kartoffeln nochmal ordentlich gepfeffert habe, kamen zusätzlich 100 g Speckwürfelchen drüber. Sahne/Milch-Mischung drüber gekippt, ab in den Ofen bei 180 °C Umluft für 30 Minuten.

    Himmel, war dat lecker! Dazu Eichblattsalat mit Tomätchen und Gurke... yummie
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5169
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier gerade im Ofen: double baked sweet potatoes
    Süßkartoffeln in Alufolie wickeln und bei Umluft 180° etwa 45 backen. Etwas abkühlen lassen. Deckel oben abschneiden und vorsichtig aushölen. Innenleben mit Frischkäse verrühren, würzen (hier Salz, Pfeffer, Curry) und wieder in die Kartoffeln füllen. Bei 220° Ober-/Unterhitze 15 Minuten backen, nach knapp 10 Minuten mit geriebenem Käse (hier Gruyere) bestreuen.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5170
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Hier gerade im Ofen: double baked sweet potatoes
    Süßkartoffeln in Alufolie wickeln und bei Umluft 180° etwa 45 backen. Etwas abkühlen lassen. Deckel oben abschneiden und vorsichtig aushölen. Innenleben mit Frischkäse verrühren, würzen (hier Salz, Pfeffer, Curry) und wieder in die Kartoffeln füllen. Bei 220° Ober-/Unterhitze 15 Minuten backen, nach knapp 10 Minuten mit geriebenem Käse (hier Gruyere) bestreuen.
    Jetzt hab ich Hunger!
    Das probiere ich bald mal aus. Klingt sehr lecker!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook