teaser bild
Seite 1043 von 1119 ErsteErste ... 43543943993103310391040104110421043104410451046104710531093 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.211 bis 5.215 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5211
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.086
    Schmorgurken liebe ich auch, bei uns gibt's Kartoffeln dazu
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5212
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Habe heute einen Rote Linsen - Rote Bete - Salat nachgekocht und das Rezept kann ich weiter empfehlen

    https://www.chefkoch.de/rezepte/2995...oter-Bete.html



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5213
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    ich muss den Thread mal ausgraben, wir haben hier grade eine kleine Tomatenschwemme und ich habe letztens ein großartiges Rezept (stammt glaub aus einem Buch von Tim Mälzer) ausprobiert: Ofentomaten!
    Eine große Auflaufform mit einer dünnen Schicht braunem Zucker bestreuen, Tomaten halbieren (ich hatte ~12 Tomaten, in der Größe irgendwas zwischen Cocktail- und handelsüblichen Rispentomaten) und mit der Schnittfläche nach unten drauf setzen, dann für 15min bei 250°C in den Ofen. In der Zwischenzeit eine kleine Chili klein schneiden, 1 Knoblauchzehe pressen, Thymian, Rosmarin und beliebige andere Kräuter hacken. Wenn bei den Tomaten die Haut schwarz wird, rausnehmen und die Haut abziehen. Das Fruchtfleisch zerdrücken, mit Chili, Knoblauch und Kräutern vermischen, einen guten Schluck Olivenöl dazu, außerdem Salz und Pfeffer. Nochmals eine gute Stunde bei 150°C im Ofen lassen. Gegen Ende Nudeln kochen und die Sauce direkt über die Nudeln geben, dazu Parmesan.

    Sehr sehr lecker. Vor allem, weil sämtliche verwendete Zutaten außer dem Knoblauch aus eigenem Anbau stammen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5214
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.181
    litchie, das klingt sehr lecker! Tomaten hatten wir dieses Jahr auch echt viele.

    Ich brauche mal ein paar Tipps von euch zum Thema Lauch! Der ist momentan jede Woche in der Biokiste und so langsam gehen mir die Ideen aus (ständig Quiche nervt auch irgendwann). Habt ihr da was leckeres?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5215
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Geht die Schale dann leicht ab? Wir haben nämlich nur ziemlich kleine Tomaten. Habe aber Lust das mal zu machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook