teaser bild
Seite 1045 von 1119 ErsteErste ... 45545945995103510411042104310441045104610471048104910551095 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.221 bis 5.225 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5221
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich traue mich beim allgemeinen Tenor in Bezug aufs Essen kaum, dieses Gericht hier reinzustellen, mache es aber dennoch, es war nämlich ein absoluter Schmackofatztraum

    Macaroni and Cheese Souffle von Delia Smith
    Angehängte Grafiken  



  2. #5222
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Das sieht aber lecker aus!
    Kommt auf die To do-Liste



  3. #5223
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das war der Knaller!



  4. #5224
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Bei Entens kocht gerade eine Pho Bo, die berühmte vietnamesische Rindfleischsuppe mit Nudeln, auf dem Herd. Allerdings ein wenig modifiziert à la Entengenuss. Hier zieht ein Duft durch die Hütte, ich kann euch sagen .... yummie! Rinderbeinscheibe mit Salzwasser (äh, ja klar, ich Döspaddel, wat auch sonst ....), Kardamomkapseln, Zimtstange, Sternanis, Zitronengras, Ingwer, Lorbeer, Chili und nem guten Schuss Teriyaki-Sauce. Darin köchelt jetzt erstmal die Brühe schön kräftig zusammen und nimmt Geschmack an. Und danach kommt allerlei Gedöns äh Gemüse rein. Ein wenig Kohlrabi, Möhrchen, Knoblauch, Mungobohnensprossen, Sellerie, Lauch, Koriander. Thai-Basilikum hab ich leider nicht da, also muss jetzt das klassische Basilikum herhalten, auch wenn es gänzlich anders schmeckt.

    Es ist - wie gesagt - keine klassische Pho Bo, bevor hier jemand meckert. Ich hab gerade nur tierisch Bock auf Experimente

    EDIT: Wenn sie schmeckte, kommt das Rezept hier rein ... natürlich
    EDIT2: Ach ja, hat hervorragend geschmeckt. Seitdem koche ich Fleischbrühen (alle!) nur noch mit Zimt, Sternanis und Kardamom!
    Geändert von Hoppla-Daisy (19.12.2018 um 19:56 Uhr)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  5. #5225
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Juhu, ich habe mein Lieblingstiramisu veganisiert und allen Familienmitgliedern schmeckts. Außerdem ist es kalorienärmer und leichter zuzubereiten.
    Die Originalversion ist die hier: https://www.chefkoch.de/rezepte/1499.../Tiramisu.html
    Ich habe heute erstmal 4 Gläschen zum Testen gemacht.
    Dazu 200g Lupinenjoghurt (schmeckt und hat weniger Blähungsinduktion als Soja) und 150g Creme vega (die gibts nur auf Sojabasis) mit 15g Zimtzucker vermischen. 100g Gewürzspekulatius zerkrümeln, erste Hälfte davon auf die 4 Gläser verteilen. 100g TK-Himbeeren aufteilen und auf den Spekulatius schichten. Darauf dann die Creme, dann wieder eine Schicht Spekulatius und nochmal Creme. Etwas Kakaopulver drüber stäuben. So lang im Kühlschrank stehen lassen, bis die Spekulatius durchgeweicht sinds, also ein paar Stunden.
    1 Portion hat dran 322 kcal und ist wirklich super lecker.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook