teaser bild
Seite 1052 von 1119 ErsteErste ... 525529521002104210481049105010511052105310541055105610621102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.256 bis 5.260 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5256
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Grade getestet und für gut befunden: Selbstgemachte Limonade, dürfte was für die kommenden Tage sein.

    Für ~1,2l
    500 ml kochendes Wasser auf eine kleine Handvoll frischer Lavendelblüten schütten
    7-10 Minuten ziehen lassen
    Durch ein Sieb schütten
    3 EL Honig hinzufügen
    120 ml Zitronensaft (oder Saft 3-4 frischer Zitronen)
    500 ml kaltes Wasser hinzufügen

    Kaltstellen. Mit viel Eiswürfeln aufschütten.

    Lecker.



  2. #5257
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Verrückt; ich glaube ich hab' noch nie etwas lavendeliges getrunken oder gegessen - das probiere ich bei nächster Gelegenheit aus!



  3. #5258
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Das ist lecker! Wenn man noch trockene Holunderblüten hat schmeckt das auch lecker!

    Meine aktuelle Lieblingslimo:
    Frische Pfefferminz in eine Sprudelflasche (ich mag Kohlensäure), mindestens 1.5 frisch gepresste Zitrone dazu und einen halben Tag im Kühlschrank ziehen lassen. Wenn man es süß haben möchte, Stevia/Süßstoff oder Honig bei der Zubereitung dazu geben.



  4. #5259
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Verrückt; ich glaube ich hab' noch nie etwas lavendeliges getrunken oder gegessen - das probiere ich bei nächster Gelegenheit aus!
    Ich hab letztes Jahr Aprikosen-Lavendel-Marmelade gekocht, die war auch super!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #5260
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Irgendwie denke ich bei Holunder-oder Lavendelsachen immer, dass ich Seife esse/trinke Ist irgendwie nicht mein Geschmack.

    Ich machen wir meistens Wasser mit frischer Minze und Limetten und lass es ein paar Stunden im Kühlschrank stehen. Aber das mit dem kochenden Wasser klingt interessant, vielleicht krieg ich da mehr Geschmack aus der Minze. Muss ich mal testen.



MEDI-LEARN bei Facebook