teaser bild
Seite 1055 von 1119 ErsteErste ... 555559551005104510511052105310541055105610571058105910651105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.271 bis 5.275 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5271
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Du hattest das Rezept schon mal gepostet: seit *Wochen* versuche ich Bananen so reif zu bekommen, dass ich die Muffins mal am Wochenende machen und einfrieren kann. Aber meine kleine Fressraupe verhindert das zuverlässig.
    Jetzt habe ich sieben Bananen daheim: da werden es doch mal welche bis zum WE schaffen. Das Rezept klingt nämlich echt gut!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  2. #5272
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Du hattest das Rezept schon mal gepostet: seit *Wochen* versuche ich Bananen so reif zu bekommen, dass ich die Muffins mal am Wochenende machen und einfrieren kann. Aber meine kleine Fressraupe verhindert das zuverlässig.
    Jetzt habe ich sieben Bananen daheim: da werden es doch mal welche bis zum WE schaffen. Das Rezept klingt nämlich echt gut!
    Einfach Äpfel dazu legen, dann reifen die super schnell



  3. #5273
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Liegen schon daneben.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  4. #5274
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Vegan backen finde ich ne echte Herausforderung, weil man je nach Rezept so viele Zutaten "ersetzen" muss.

    Ich backe für Kinder gerne Amerikaner, da gibt es von Dr. Oetker ein ganz gutes Rezept (natürlich nicht vegan ). Die kommen mit Zuckerstreuseln verziert sehr gut an.
    Ja, ich bin aber langsam auf den Trichter gekommen, dass man viel ersatzkram gar nicht braucht. Der og Kuchen enthält ja zb auch keinen Eiersatz. Und wenn man keine Hafermilch oder andere Nilch findet, nimmt man halt Wasser. Hab echt schon mit diversen Ersätzen rumexperimentiert, meist nehme ich jetzt gar nichts mehr oder easy Zeug wie Apfelmus (1 El soll ein Ei ersetzen), Banane oder Sojamehl (damit hab ich zb heute die Panade ans Sojaschnitzel geklebt).



  5. #5275
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Du hattest das Rezept schon mal gepostet: seit *Wochen* versuche ich Bananen so reif zu bekommen, dass ich die Muffins mal am Wochenende machen und einfrieren kann. Aber meine kleine Fressraupe verhindert das zuverlässig.
    Jetzt habe ich sieben Bananen daheim: da werden es doch mal welche bis zum WE schaffen. Das Rezept klingt nämlich echt gut!
    so geht's uns mit Tomaten... Letztens hatte ich uns ein paar riesige, wunderschöne, reife Ochsenherztomaten gegönnt. Das 10 Monate alte Kind hat sich eine aus dem Regal geschnappt und samt und sonders weggespachtelt.

    Seit ich mal gelesen hab, dass diese besonders oft weggeschmissen werden, kaufe ich zum backen und für Bananeneis immer die einzelnen, schon braun gefleckten Bananen.


    *edit*
    Macht jemand von euch meal prepping und kann eine Seite mit vegetarischen und veganen Rezepten empfehlen? Ich weiss, dass ich auch googeln kann auf praktikabilität getestete Rezepte wären mir trotzdem lieber. Wir haben eine tolle Salatbar in der Kantine, aber auf ITS schaffe ich das immer nicht und esse dann dem Pflegepersonal den süßkram weg.
    Geändert von ninakatharina (25.07.2019 um 17:07 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook