teaser bild
Seite 1080 von 1119 ErsteErste ... 80580980103010701076107710781079108010811082108310841090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.396 bis 5.400 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5396
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Langnese Cremissimo Eisdosen Noch von meiner Mama und schon seit zig Jahren in Gebrauch
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5397



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5398
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich friere sehr viel ein, weil ich extra viel koche, damit ich immer Reste zum Mitnehmen zur Schule oder Arbeit habe. Dazu habe ich die Glasdosen (mit Plastedeckel) von Ikea. Die kann man zum Einfrieren, in der Mikrowelle benutzen oder auch im Backofen. Wir haben sie in 400 ml (rund, bei uns Kinderportion) und 600 ml (quadratisch, für uns Erwachsenen), aber es gibt auch 1000 ml (rechteckig).
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5399
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ok. Vielen Dank.

    Hab bisher nur ein paar Tupperdosen für meinen täglichen Salat.
    Dann werde ich wohl langfristig auch mal die Glasteile von Ikea anschauen.

    Habt ihr bei Dosen etc. nicht das Problem mit Gefrierbrand? Da kriegt man doch die Überschüssige Luft nicht raus?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5400
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Aldi Süd .... und es hat echt gut geschmeckt! Das grüne Thai-Curry war nicht allzu scharf, aber das liegt ja auch immer in der Zunge des Essers .

    In der Packung war ein großer Zucchino, eine rote Chilischote, eine rote Spitzpaprika, eine Möhre, eine Tomate, drei größere Schalotten, Kokosmilch, Reis und grüne Currypaste. Also alles, was man für das Gericht benötigt. Alles sehr frisch und wirklich gut aussehend, was mir sofort aufgefallen ist. Man muss dazu sagen, dass wir die Kochbox bereits vor zwei Tagen gekauft und nicht im Kühlschrank gelagert hatten. Dennoch war heute alles noch tipptopp .

    Die zweite Kochbox für eine Paprika-Tomaten-Suppe beinhaltete Tomaten, Spitzpaprika, mehrere Zweige Thymian, eine dicke Knoblauchzehe ne dickere Zwiebel, ein kleines Döschen Tomatenmark und ein Brühwürfelchen. Die Tomaten und Paprika wurden mit dem Thymian und dem Knoblauch im Ofen bei 180 °C für 20 Min. geröstet. In der Zwischenzeit wurden die Zwiebeln angebraten, später dann das Gemüse, Tomatenmark und der Brühwürfel hinzu gegeben und unter Zugabe von Wasser weiter gegart. Nach dem Pürieren hatte man dann ein feines Süppchen. Man schmeckte ganz deutlich die Röstaromen sowie Knoblauch und Thymian. Wir waren sehr angetan.

    Auf der Seite von Aldi Süd sind die Kochboxen aufgeführt und man kann ein wenig nachlesen.

    Fazit: Tolle Sache für kleine Haushalte!
    Nachdem Daisy so begeistert war musste ich auch testen. Letzte Woche gab es dank geplündertem Aldi nur noch einzelne Exemplare Lasagne und Suppe.

    Leider war bei beiden das Gemüse teilweise verdorbenen was man aber von außen nicht sehen konnte. Hatte aber zum Glück Ersatzzutaten da.

    Geschmacklich fand ich die Suppe schon ziemlich gut. Frische Kräuter habe ich normalerweise nicht da, das lohnt sich so als 1-Personen Haushalt sonst nicht.

    Die Lasagne war jetzt nicht schlecht, aber das kriege ich selbst besser hin. Für mich hat da vermutlich der Béchamelpart gefehlt. Und sooo viel länger dauert das dann auch nicht.

    So richtig vom Hocker gehaut hat mich dafür das Curry. Leider war auch wieder ein Gemüseteil schimmelig, aber ich hatte Ersatz da. Das war jetzt ein Gericht was ich so normal nicht im Repertoire habe und es war sau lecker. Ich esse normal nicht besonders scharf und habe daher die Kerne der Chilischote nicht mit rein. Damit war es perfekt mit einer angenehmen leichten Schärfe.

    Das schimmelige Gemüse lasse ich jetzt gerade noch mal als ggf. coronabedingt durchgehen.

    Insgesamt finde ich die Idee aber ziemlich cool. Finde es super um mal was neues auszuprobieren. Gerade für etwas kreativere Gerichte für die man sonst Kleinstmengen an " besonderen" Zutaten bräuchte finde ich das super. Sowas ist für eine Person sonst oft mit vielen angefangenen Packungen verbunden. Die Portionsgrößen fand ich sehr reichlich. Bin gespannt ob es sich etabliert und auch neue Gerichte gibt.
    Aja und dass man das Fleisch extra kaufen muss kommt mir eigentlich gelegen da ich das nicht bei Aldi kaufen will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook