teaser bild
Seite 1085 von 1119 ErsteErste ... 85585985103510751081108210831084108510861087108810891095 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.421 bis 5.425 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5421
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Was sind Sandknochen?
    Knochen von Kugelgelenken von Rindern, die haben kein Mark.
    (Ochsenschwanz gehört aber nicht in phổ )
    Die Rösterei lohnt sich aber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5422
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hm, ich hab jetzt so viele Rezepte von Pho durchforstet. Und in den meisten wurde Ochsenschwanz aufgeführt. Kann das vielleicht auch so‘n regionales Ding sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5423
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab jetzt so viele Rezepte von Pho durchforstet. Und in den meisten wurde Ochsenschwanz aufgeführt. Kann das vielleicht auch so‘n regionales Ding sein?
    Also ich kenne aus allen Regionen für das rohe Fleisch Sirloin oder Steak und für das gekochte Brust oder prime rib. Ochsenschwanz ist halt günstiger. Die Unterschiede sind eher beim Servieren (in Nord-Vietnam sind sie "puristischer"). Aber ich kenne natürlich nicht jede Ecke in Vietnam



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5424
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Aaaaaah, das wusste ich nicht, dass Ochsenschwanz billiger ist. Früher (als ich selbst noch Kind war), gab es häufiger Ochsenschwanzsuppe. Heut sieht man das nur höchst selten mal irgendwo, sei es nun in einem Restaurant oder auch in einer Metzgerei. Aber für die Zubereitung einer Brühe stell ich mir das durchaus als ausreichend vor, zumal ich jetzt echt überlegen muss, was ich mit dem gekochten Rindfleisch anfange. Gibt dann wahrscheinlich nen klassischen Rindfleischsalat, wie mein Vater ihn gerne aß. Finde da bestimmt in meinem Schwiegersohn in Lauerstellung nen dankbaren Abnehmer.

    Für das rohe Fleisch, das mit der Brühe übergossen wird, hab ich ein Hüftsteak genommen. War auch schön zart.

    Ich stellte jedenfalls heute wieder fest, dass Suppen für mich nicht nur Körperwärmer, sondern auch Seelenstreichler sind.

    @jijichu: Macht ihr die Pho auch so? Bzw. klingt es für dich wie ne richtige echte Pho?
    @Muriel: Sandknochen sind für ne kräftige Brühe einfach sensationell! Keine Rindfleischsuppe ohne bei uns
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5425
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Mhhh, nee, die Gewürze, die geröstet werden und dann mit der Brühe mitgekocht werden sind:

    - Gewürznelke
    - Sternanis
    - Zimt
    - Koriander Samen

    Also deutlich simpler. Und wir kochen die Brühe mindestens 1.5 Tage vorher, die Brühe muss vor sich hinsimmern und richtig klar sein.

    Ich kann Dir mal unser Rezept schicken, wenn Du Nerven dafür hast. phổ Brühenwürfel, meine Urgroßmutter dreht sich in der Urne

    Wegen Ochsenschwanz - hier im Süden ist das immer erhältlich, auch im Supermarkt, wahrscheinlich wird es hier viel öfter verwendet.

    Und jaaaaa, Suppen sind soooooo gut für die Seele! Es gibt noch einige andere leckere vietnamesische Suppen, die sind auch ganz einfach zu kochen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook