teaser bild
Seite 1086 von 1119 ErsteErste ... 86586986103610761082108310841085108610871088108910901096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.426 bis 5.430 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5426
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Mhhh, nee, die Gewürze, die geröstet werden und dann mit der Brühe mitgekocht werden sind:

    - Gewürznelke
    - Sternanis
    - Zimt
    - Koriander Samen

    Also deutlich simpler. Und wir kochen die Brühe mindestens 1.5 Tage vorher, die Brühe muss vor sich hinsimmern und richtig klar sein.

    Ich kann Dir mal unser Rezept schicken, wenn Du Nerven dafür hast. phổ Brühenwürfel, meine Urgroßmutter dreht sich in der Urne

    Wegen Ochsenschwanz - hier im Süden ist das immer erhältlich, auch im Supermarkt, wahrscheinlich wird es hier viel öfter verwendet.

    Und jaaaaa, Suppen sind soooooo gut für die Seele! Es gibt noch einige andere leckere vietnamesische Suppen, die sind auch ganz einfach zu kochen
    Gerne! Schick rüber! Und den Würfel hab ich nur so noch reingeworfen.... hatte ja alles an Gewürzen drin . Offenbar hatte ich beim Kauf des schwarzen Kardamoms („möchte ne Pho kochen.... wie verwendet man den schwarzen? Kenn nur den Grünen bisher“) ein dämliches Gesicht gemacht, so dass man mir das Kochen insgesamt vielleicht nicht zutraute, weswegen man mir den Würfel noch in den Korb warf .

    Mir fällt gerade auf, dass ich im Rezept die Nelken vergessen habe zu erwähnen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5427
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.337
    Das klingt sau lecker und über weitere Suppengerichte würde ich mich auch freuen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5428
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Ich schreib die Tage mal ein paar Rezepte zusammen

    @Daisy, Hoisin- und Teriyaki sauce? In phổ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5429
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Ich schreib die Tage mal ein paar Rezepte zusammen

    @Daisy, Hoisin- und Teriyaki sauce? In phổ?
    Die Dame im Asia-Laden (Inhaber sind selbst Vietnamesen) hatte mir die Hoisin-Sauce (hab ich noch nie probiert) in den Korb gepackt. Ich hab sie aber gar nicht verwendet. Nur als Ersatz nen Hauch Teriyaki-Sauce (die ich mag und auch nur verwendete, weil ich irgendwie die Hoisin-Sauce zu gut versteckt hatte ). Aber in drei Litern Brühe waren die 3 Löffelchen echt nur homöopathisch. Aber es war nicht schlecht.

    PS: Hab ein wenig rumgesurft. Das mit der Hoisin-Sauce scheint irgendwie so‘n südvietnamesisches Ding zu sein
    Geändert von Hoppla-Daisy (03.09.2020 um 22:14 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5430
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Hoisin sauce wird eigentlich nur mitserviert, wenn man eine Sonderform von phổ mit Fleischbällchen dazu serviert, aber nicht in die Brühe
    Das war das, was ich mit den Unterschieden meinte, die Südvietnamesen sind "verspielter" mit dem Essen, es gibt auch die phổ Variante mit einem rohen Ei vor dem servieren drauf schlagen (praktisch als Spiegelei )

    Hoisin Sauce ist super lecker, v.a. für Sommerrollen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook